• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das habe ich mit dem Hoster schon zweimal versucht ... auf 7,1 erst mal aber dann läuft die Seite nicht mehr ... ;-( also haben die wieder auf 5.6 zurückgestellt ... und sagen, ich muss das auf WP machen ...

• Wenn ich aber deinen Screenshot ansehe hat dein Wordpress einige Jahre Winterschlaf gemacht. Die Version wurde wie folgt ausgerollt
    3.8.1 January 23, 2014, die nächste Version 3.8.2 April 8, 2014 :rolleyes::eek::mad::confused:

Derzeit halten wir bei 5.7!

Nach meiner Meinung solltest du behutsam Step by Step die verschlafenen Jahre aufrollen (lassen) - und ganz WICHTIG zuerst ein Total-Backup deiner Antiquitäten erstellen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Sowas habe ich befürchtet ... Tja, wie SCHNELL die Zeit vergeht ;-) ... oder ich baue einfach die Seite neu? Ist vielleicht einfacher ... und wie geb ich Dir den Button?

• .. oder ich baue einfach die Seite neu?

Ich würde mir trotzdem ein Backup ziehen. Alle Ordner und Files via FTP auf die Festplatte kopieren und zusätzlich (besonders wichtig) die Datenbank sichern.

Wenn dir die Inhalte wichtig sind könntest du diese, ja nach Umfang, auch mit STRG+C und STRG+V auf die neue Site (entweder auf die neue Installation ggf in einem Unterverzeichnis oder eine lokale Installation) kopieren.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ok... mein Provider hat hetzt meine Antiquitäten aus Kulanz kostenlos für die Zukunft gestellt, bis die irgendwann gänzlich im Datenmülleimer landen ;-) .... Viele DANK!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!