Kleine Bilder in Blog darstellen?

• Ich möchte gerne die Möglichkeit haben in meinen Blogs kleine Bilder einfügen zu können. Wenn ich auf meiner Seite auf Beitrag lesen gehe wird das Bild angezeigt aber wie stelle ich es an das die Bilder auch im Blog auf der ersten Seite dargestellt werden?

Hier der Link zu meiner Site: Kunstkoederfuehrer

Einmal editiert, zuletzt von pixeljuggler (27. März 2007 um 13:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Bildbearbeitungs plugin habe ich das meine nicht! Ich möchte einfach auf meiner Startseite dort wo die News nacheinander aufgelistet sind auch Bilder einfügen können. Einfach deshalb damit ich auf meiner Startseite nicht nur Text zu stehen habe.

• Antwort:
    Bei vielen Themes ist es so eingerichtet, daß du beim Erstellen eines Beitrags selbst bestimmen kannst, was auf der Startseite als Anreißer steht.
    Dazu benutzt du beim Schreiben des Beitrags den <more> tag.
    Alles, was vor dem <more> tag steht, steht dann auf der Startseite, alles danach erscheint nur auf der eigentlichen Beitragsseite.
    In diesem fall wäre es leicht, ein Bild einzubinden, das auch schon im Anreißer auf der Startseite erscheint, indem du es vor dem <more> tag in den Beitrag einfügst.

Dein Theme scheint aber anders zu funktionieren (ich schätze, eine Art Automatik: so und so viele Worte oder Zeilen) - und da kann es dann sein, daß Bilder nicht angenommen werden (erst auf der Beitragsseite erscheinen). Da ich aber dein Theme nicht kenne und auch natürlich nicht den entsprechenden php-code, kann ich dir da leider nicht helfen.

Vielleicht nennst du mal das Theme und postest den php-code deiner index-seite, dann kriegt man evtl. eine Vorstellung/idee und kann dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!