• Hallo

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Wordpress und habe nun ein Problemchen. Ich habe das Thema agama blue und nun ist es so das die Hauptschrift Größe 18 hat. Auf der Seite Über mich habe ich eine Seitenleiste eingebaut, allerdings ist dort die Schrift deutlich kleiner und ich finde die Stelle nicht wo man sie so einstellen kann wie auf der Hauptseite.
    Es geht um diese Seite: https://ladys-brotblog.de/

Vielleicht kann mir da jemand sagen wo ich sie ändern kann

Vielen dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• füge folgenden CSS Code dem 'zusätzlichen CSS' im Custmizer hinzu:

Code
    .page-id-55 a,
    .page-id-55 h3,
    .page-id-55 ul li span,
    .page-id-55 #custom_html-3 div {
      font-size: 18px;
    }

Es muss auch noch ein Leerzeichen in dem Text....

Über eine kleine Spende, egal wie hoch, würde ich mich sehr freue[COLOR=#ff0000]n. V[/COLOR]ielen Dank im voraus.

eingefügt werden

• Ich wüßte gern noch wie ich eine Suche in den Kopfbereich bekomme, oder ist das wieder ein neues Thema?

Achja und ist es möglich diese Salte mit der Navi Leiste auf allen Seiten zu machen? Das heißt eigentlich fehlt sie nur auf der Starseite (Home), was ich schade finde

Einmal editiert, zuletzt von Pokerlady (21. Februar 2021 um 19:23)

• Mit dem Plugin sieht es leider so komisch aus, entweder ich hatte es falsch gemacht oder es war so. Ist mir zu breit, sowas hab ich schon über dem Header und leider weiß ich nicht wo es steckt um es wieder zu entfernen. Ich hätte das Suchfeld am liebsten so wie ich es auf meinem ersten Blog habe. https://pokerlady.de/ dort hab ich das Thema Gambit, nur gefällt mir nicht der überbreite Balken oben und unten.

• Die Suche, über den Header, kannst du mit CSS entfernen.

CSS
    .vision-search-form {
        display: none !important;
    }

Da dein Theme eine Suche hat, ist das Plugin natürlich Blödsinn. Die Suche in der Navi Leiste zu integrieren, ist jetzt nicht mit einem simplen CSS Code gemacht. Da muss man direkt im Template einarbeiten.

Wenn Dir das paar Euros Wert ist, kannst du dir das machen lassen. Angebote kannst du dir über die Jobbörse holen.

• Vielen Dank aber dann lass ich es lieber ohne Suche. Den Code hab ich im css eingegeben und diese Suchleiste oben ist weg. Agama hat ja eine Suchleiste zum einstellen, aber dort wird man auf ein leere Seite geleitet und das finde ich irgendwie blöde

• füge folgenden CSS Code dem 'zusätzlichen CSS' im Custmizer hinzu:

Code
    .page-id-55 a,
    .page-id-55 h3,
    .page-id-55 ul li span,
    .page-id-55 #custom_html-3 div {
      font-size: 18px;
    }

Es muss auch noch ein Leerzeichen in dem Text....

Über eine kleine Spende, egal wie hoch, würde ich mich sehr freue[COLOR=#ff0000]n. V[/COLOR]ielen Dank im voraus.

eingefügt werden

Stelle gerade fest, wenn ich auf Seite Home gehe dann ist die Navileiste schön und gleichmäßig groß. Wenn ich allerdings in einen Beitrag reingehe(weiterlesen) dann ist es genauso klein wie gestern. Was kann ich dort ändern? Bin ein wenig ratlos.

Danke schonmal

• Versuche es damit:

Code
    .widget-title,
    .widget-area .widget p,
    .widget-area .widget li,
    .widget-area .widget .textwidget {
      font-size: 17px;
    }

.... sind jetzt 17px - aus deinem Code ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Das Theme Agama Blue ist offensichtlich NICHT hergerichtet, das die Siedbar auch auf der Startseite angezeigt werden kann!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!