Bei Listeneinträgen Style anpassen

• Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe ein Problem und hoffe ihr habt eine Idee:

Ich möchte die Größe des Symbols in einer Liste anpassen aber er macht mir imme rnur die gesamte schrift klein oder Groß Mein Html siegt so aus:

<ul>
    <li><font color=#625F5F>Studium der Humanmedizin mit dem Abschluss Staatsexamen
    </font></li>

<li><font color=#625F5F>Promotion
    </font></li>

<li><font color=#625F5F>Ausbildung zur Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin

</font></li>

<li><font color=#625F5F>Erlangung der Zusatzbezeichnungen:
    </font></li>

<ul>
    <li><font color=#625F5F>Psychotherapie - tiefenpsychologisch orientiert mit dem Zweitverfahren Verhaltenstherapie.
    </font></li>

<li><font color=#625F5F>spezielle Schmerztherapie
    </font></li>

<li><font color=#625F5F>Palliativmedizin
    </font></li>
    </ul>
    <li><font color=#625F5F>Anästhesiologische oberärztliche klinische Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie
    </font></li>

<li><font color=#625F5F>Freiberufliche Tätigkeitsfelder
    </font></li>

<ul>
    <li><font color=#625F5F>Ambulante psychotherapeutische Arbeit
    </font></li>

<li><font color=#625F5F>Schmerztherapeutische Konsiltätigkeit
    </font></li>

<li><font color=#625F5F>Seminargestaltungen.

</font></li>

</ul>

</ul>
    <style>
    ul{
    list-style-type:
    disc;
    color:#772683;
    </style>

Habt Ihr eine idee?

Lieber Gruß und vielen Dank Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten gibst du mal einen Link zur Site.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich vermute du willst nur im entry-content die LI haben, dann eher so:
    .entry-content li:before{ ...}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich vermute du willst nur im entry-content die LI haben, dann eher so:
    .entry-content li:before{ ...}

Eine Problem habe ich noch aber ich Denke Du kannst Helfen schau Dir mal die Seite jetzt an was kann ich tun, das der Text bündig steht?

<ul>
    <li><a><font color=#625F5F> depressive Störungen, inklusive Burnout </font></a></li>
    <li><a><font color=#625F5F> Angst und Panikstörungen </font></a></li>
    <li><a><font color=#625F5F> Unterstützung bei familiären, partnerschaftlichen und beruflichen Konflikten, bei Stressverarbeitungsstörungen<br> oder der Auseinandersetzung mit einer ernsten chronischen Erkrankung (sog. Anpassungsstörungen) </font></a></li>
    </ul>

<style>
    li {
    list-style: none;
    }
    .entry-content li:before {
    content:"·";
    color:#772683;
    font-size:35px;
    vertical-align:middle;
    line-height:20px;
    }
    </style>

• was genau meinst du? Da steht nur ein LI

• du könntest für den :before eine float setzen und dann für das eigentliche Element (in deinem Fall ein font( warum das?)) display:block mit einem margin setzen.

• auf https://www.dr-hamann-praxis.de/ausbildung/ sehe ich gerade, dass es da doch schon (fast) alles gibt. Warum formatierst du ::marker nicht einfach richtig.

• so steht der Punkt aber nicht in der Mitte hm?

<ul>
    <li>Peaches ggfgfghgfhfghfghfghfghfghfghfghfghfghfghgfh</li>
    <li>Apples</li>
    <li>Plums</li>
    </ul>
    <style>
    ul li::marker {
    disc;
    color: #772683;
    font-size: 0.6em;

}
    </style>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!