Statt neuer Seite zeigt WP 'edit' an

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Grüss Euch

Ich habe eine neue Seite erstellt (Seiten -> Erstellen). Dann habe ich sie zur "Homepage" gemacht (Einstellungen -> Lesen).

Wenn ich jetzt "zur Website" gehe (Haus-Symbol neben dem "W" oben in der Leite), zeigt WP das Gerüst an (zB. [Titel der Website] und [Untertitel] gemäss Einstellungen -> Allgemein), aber *nicht* die erstellte neue Seite. Dort, wo diese Seite sein sollte, steht der Link "edit". Beim Klick darauf öffnet sich die eigentlich erwartete neue Seite.

Wie kriege ich WP dazu, statt dem Link "edit" die neue Seite anzuzeigen? Befindet sich WP vielleicht in einem Editier- statt Anzeige-Modus, den man umschalten kann?

Vielen Dank.

Grüsse
    Louis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Wie verhält es sich, wenn Du Dich von WordPress abmeldest, Menü oben rechts > Abmelden?

Ansonsten: Welches Theme wird verwendet, welche WordPress Version, Link zur Seite wo man das sehen kann usw., siehe auch Forenregeln, Punkt II

• Vielen Dank für Deine Hilfe.

Es geht um Wordpress 5.6.1, Theme "Twenty Twenty-One", Website: https://money4nothing.ch/

Ich bin totaler Wordpress-Neuling. Die Website steht am absoluten Anfang. Es würde mich nur interessieren, warum die in "Einstellungen -> Lesen" als "Homepage" deklarierte Seite bei Aufruf der Domain nicht angezeigt wird bzw. wo ich die anzuzeigende Homepage noch deklarieren muss. Ich nehme, die "Beitragsseite" im Dialog "Einstellungen -> Lesen" kann ich ignorieren (wohl weil es sich nicht um einen Blog handelt).

Grüsse
    Louis

• Ich vergass: In Wordpress ab- und wieder anmelden bringt nichts, die Seite wird nicht angezeigt.

Website-Zustand: 0 Fehler gemeldet. ("Gute Arbeit! Hier läuft alles reibungslos.") :-)

Grüsse
    Louis

• Sorry für solchen peinlichen Anfängerfragen. Aber ich suche mich im Netzt dumm und dämlich.

Es handelt sich erstmal *nur* um Text. Wenn ich diesen ändere, bestätigt Wordpress die Aktualisierung und wenn ich im selben Dialog auf "anschauen" gehe, wird der Text leider trotzdem nicht angezeigt.

• Der Inhalt = content Deiner Seite scheint lt. REST-API leer zu sein.

Code
    https://--snip--.ch/wp-json/wp/v2/pages/7

Wo genau gibst Du was genau als Text ein? Wie sieht das aus, dass WordPress die Akualisierung bestätigt? Poste ggf. mal einen Screenshot dieser Eingaben/Meldung.

• Lediglich dieser Text steht auf der Seite. "Startseite" steht auch dort. Was bedeutet, dass sie eigentlich auch angezeigt werden sollte. Nur warum tut sie es nicht. Rätsel über Rätsel.

• Vielen Dank. Das wars. Manchmal bin ich zu doof, um mir die Schnürsenkel zu binden.

Wo sehe ich einen Titel bei diesem Theme denn dann? Nirgends? Hat der Titel vielleicht irgend einen anderen Sinn, als angezeigt zu werden?

• Der Titel der Seite wird in diesem Theme bei "normal" genutzten Seiten durchaus angezeigt, nur nicht bei der Nutzung einer Seite als "Startseite" (hier der fragliche Code für ggf. interessierte Mitleser).

Ergänzung: Warum das so ist, müsste man den Autor des Twenty Twenty-One Themes fragen. Bei Twenty Twenty oder Twenty Nineteen wird der Titel auf auf der "Startseite" gezeigt.

Edited 3 times, last by b3317133 (February 20, 2021 at 2:17 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!