HTML im Header einfügen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo Zusammen.
    Ich würde gerne meinen Radiosender als HTML-Link in meinen Header einfügen - aber wie?
    Theme NEVE bietet kein Widget im Header an.

Muss hierzu ein HTML-Code im Design/Custumizer/Zusätzliches CSS eingefügt werden?
    Könnt ich mir ein Tipp geben wie ich am besten anfange.

| Win10 | FireFox | WP | Neve | befreitemusik . de |

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Über ftp die Datei Header.php suchen, zb in wp-content/themes/ da kannst du es einfügen ....

Nicht persönlich nehmen, aber du müsstest doch inzwischen wissen, dass man besser nicht an Original Dateien der Themes herum schraubt, da die Änderungen bei einem Theme Update ins Nirvana wandern. ;)

Ich würde gerne meinen Radiosender als HTML-Link in meinen Header einfügen - aber wie?

Du müsstest versuchen vom Neve Theme ein Child Theme zu erstellen.

https://developer.wordpress.org/themes/advance…s/child-themes/

Da kopierst du dann die header.php rein und kannst dann in dieser header.php die Änderung vornehmen, welche @arnego2 vorgeschlagen hat.
    Wie schon erwähnt, sollte man nie an Parent Theme Dateien Änderungen vornehmen, da diese bei einem Update komplett überschrieben werden und gemachte Änderungen sind dann verloren. Daher nutzt man dann die Möglichkeit, neben dem Parent-Theme ein Child-Theme einzusetzen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Quote from "Marcus[IS

, post: 803700, member: 25287"]Nicht persönlich nehmen, aber du müsstest doch inzwischen wissen, dass man besser nicht an Original Dateien der Themes herum schraubt, da die Änderungen bei einem Theme Update ins Nirvana wandern.

Mir ist das klar, persönlich nehme ich es eh nicht.
    Klar bei einem Update muss man viele Sachen neu machen.

• Danke euch erst einmal!

Wie wird die genaue Position des sichtbaren Fenster bestimmt?
    Innerhalb des HTML-Code steht lediglich; Breite*Höhe.
    Somit reichen die Koordinaten; oben/links. Und die Anzeige-Ebene wird auch wichtig sein.

• Hallo.
    Theme Neve bietet jetzt eine HTML-Anbindung im Header an. Laut Beschreibung Script-Kompatibel.

Leider wird folgender Code nicht erkannt;
    [INDENT][COLOR=#0000ff]<script>(function(d, s){if(!window.rel){s = d.createElement("script");s.type = "text/javascript";s.async = true;s.id = "radio-de-embedded";s.src = "https://www.radio.de/inc/microsite/js/full.js";d.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(s);window.rel = true;}}(document));</script>
    <div class="ng-app-embedded"><div ui-view class="microsite embedded-radio-player" data-playerwidth="20%" data-playertype="web_embedded" data-playstation="lautfm-befreite-musik" data-autoplay="false" data-apikey="df04ff67dd3339a6fc19c9b8be164d5b5245ae93"></div></div>[/COLOR][/INDENT]

Im Back- und Frontend wird ledigtlich der folgende Code-Text angezeigt;
    [INDENT][COLOR=#ff0000]= "text/javascript";s.async = true;s.id = "radio-de-embedded";s.src = "https://www.radio.de/inc/microsite/js/full.js";d.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(s);window.rel = true;}}(document));[/COLOR][/INDENT]

Genau der obere Code, wird aber in der Seitenleiste, über ein HTML-Widget fehlerfrei umgesetzt. Gleiches Theme!

Gibt es hier unterschiedliche HTML/Script-"Dialekte"?

Edited once, last by wpanfrage (February 5, 2021 at 2:17 PM).

• Wie platzierst du du den Script?

Nicht sonderlich hilfrech...

Es handelt sich um ein Code, der vom Hersteller angeboten wird und im Seitenbereich/HTML-Widget klaglos funktioniert.
    Merkwürdig das im Neve-Header das HTML-Widget anders reagiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!