Vorsicht bei den neusten Versionen.

• Es mag komisch klingen nicht immer das neuste des neuen zu nehmen.

Praxisbezogen ist es die IMHO bessere Taktik. Nehmen wir Debian 10 das erst 2019 auf den "Markt" kam:

Zitat von wiki

Debian 10 (Buster) was released on 6 July 2019;

Bis bei Linux alle Pakete zur Verfügung stehen kann es dauern. Gerade wer bei Servern auf die Brieftasche schielt hat nicht das Neuste des Neuen.

Das nächste Ding was ansteht ist php8. Ich denke die meisten die hier ihre Probleme darstellen hätten weniger wenn sie bei PHP 7.4 bleiben bis auch WP die Zeit hat sich gut auf die Probleme vorzubereiten.

Es sollte allen klar sein das wer auf das neueste vom neuen besteht sich damit zum Versuchskaninchen macht. Wer sich gut auskennt und auch weiß wo er die neusten Liberies her bekommt hat sicher keine Probleme.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und die ewig-gestrigenhttps://www.google.com/search?client=…K8QBSgAegQIBxA1halten an PHP 5.2 fest

Nun ja das wird nur gehen wenn sie sich einen VPS leisten. Die sind oftmals sogar günstiger als die shared Hoster aber man muss mehr Wissen mitbringen. Innovationsschub sehe ich weniger den die Sachen die wirklich NEU sind sind eher selten. Es scheint auch in der Privatindustrie eine Art von Verbeamtung zu geben.

Wordpress zum Beispiel hat es noch immer nicht geschafft von Mysql wegzukommen oder hat es jemand schon seine Seite mit z.B Mongodb zum laufen gebracht?

ich sage ja nicht das man seine Sachen in PHP5 weiterlaufen lässt sondern das man nicht das neuste von neuen nehmen sollte um Probleme zu vermeiden.

• Wordpress zum Beispiel hat es noch immer nicht geschafft von Mysql wegzukommen oder hat es jemand schon seine Seite mit z.B Mongodb zum laufen gebracht?

Tja, mySQL wird ja schon seit mindestens 7 Jahren schlecht geredet, von Nichtfunktionieren und Ausfallen war die Rede,

Zitat von PHP.DE-Forum vom 12.08.2014

Mysql_* wird bald nicht mehr zur verfügung stehen zudem ist es extrem unsicher geworden

Und was ist wirklich?

• Tja, mySQL wird ja schon seit mindestens 7 Jahren schlecht geredet, von Nichtfunktionieren und Ausfallen war die Rede,

Schlecht finde ich mysql nicht, Alternativen sind aber willkommen auch schon um den Druck von Mysql zu nehmen denn der Port ist bei fast allen Hostern gleich. Sicher auch ein Fehler der Hoster.

• Den Faden habe ich eröffnet um denen zu helfen die mit wenig Ahnung ihre Webseite bauen.
    VPS sind inzwischen günstiger als manch Massenhoster. Um dann ein System zu installieren ist es sicherer nicht die neueste Linux Distro zu wählen und bei einspielen der PHP Versionen eher eine Version unter der neusten zu bleiben.

Ganz ähnlich der Taktik sich nicht ein Auto zu kaufen das völlig neu auf den Markt kommt. Kinderkrankheiten aus dem Wege gehen nannte man das damals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!