Post in externe Website einbetten

• Hallo Zusammen,

leider bin ich bei der Suche hier im Forum, in der Doku und auf der wordpress.org Seite nicht fündig geworden.

Ich würde gerne immer den letzten Post in eine externe Webseite (also nicht auf dem gleichen Server liegend!) einbinden. Wie ich das mit einer Seite mache, die auf dem gleichen Server liegt, weiss ich bereits. Und das funktioniert auch.

Aber führe ich die gleichen Befehle auf einer Seite aus, die auf einem anderen Server liegt, klappt es nicht.

Hat da jemand Erfahrung gemacht? Weiss einer wie das geht?

Für einen Tipp bin ich wie immer dankbar!
    Grüße Achim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm den RSS-Feed und einen Feed-Parser. Bei letzteren gibt es wohl verschiedene Varianten...Google und Forensuche sollten weiterhelfen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wenn die ander website ein blog oder ein (anderes) CMS ist, gibt es meist auch die möglichkeit beiträge zu "aggregieren", also mit einer erweiterung (z.T. auch System-intern) den Feed zu speichern.

ADAblog wird zum Beispiel hier: Africa-Help.org Blog - Afrika helfen. aggregiert.

Ich habe auch mal einen feedparser ein wenig angepasst. das kann man hier: ADAblog » ADA blog 4 u anschauen. (ist Bültges Feedreader, ein wenig angepasst)

die quellen, code etc. hierfür gebe ich gerne weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!