hi,
bin neu in der WP landschaft wollte aber mal meine HP zeigen.
D.Wienand Neue Bilder
HP über Malerei
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gefällt mir, von der Optik. Bei der Rechtschreibung ist mir so was wie "gewitmedt" aufgefallen, müsste noch mal Korrektur gelesen werden.
-
ups! heisst es gewidmet?
-
Ich finde die Gestaltung langweilig. Für einen Künstler könnte das Layout ein wenig peppiger sein. Zugleich ist IMHO das grelle Grün der Menüfelder auf den Sandfarben wirklich daneben.
Außerdem ist die Kombination von Serifenschrift (Überschriften) und serifenloser Schrift (Text) wirklich häßlich und wird von Designern in der Regel vermieden.Die Sektion "About" hat keinen Inhalt. Dann würde ich diese weglassen.
-
Wenn er ein erdfarbenes Grün in etwa gleicher Wärmeausstrahlung nimmt, paßt's schon.
Ein Künstler hat für die Kunst zu sein, nicht fürs Hardcore-Design im Internet. Dafür bist du zuständig Ferdinand. aber deine angemerkten Punkte stimmen schon. Aber so sind Künstler nun mal ;)
Aber was mir mehr fehlt - wer ist das?
Briefe von Frida KahloAlso, wenn ich erst googlen muß... für was ist ein Blog oder eine Seite die Briefe präsentiert? Was verbindet dich mit Frida und warum die Briefe?
Ich finde mehr Infos zu den gemalten bilder von Behinderten in meinem Kalender als da bei dir. Ein Baum, schön... was erzählt der Baum? Hast du in seinem Schatten gesessen? Was wisperten die Blätter? Ich kann auch einen Baum malen, vielleicht nicht so schön, aber der hat eine Geschchte, deine Bäume nicht...
du siehst was fehlt?
-
Ein Künstler hat für die Kunst zu sein, nicht fürs Hardcore-Design im Internet. Dafür bist du zuständig Ferdinand.Nein! Da ich einige Künstler kenne, weiß ich wie wichtig eine Homepage/ ein Blog als Kommunikationsmedium sein kann. _Gerade_ von Künstlern wird erwartet, dass deren Seite ansprechend gestaltet ist. Die Seite muss nicht besonders abgedreht sein, aber das Layout sollte schon stimmig sein. - Ich bin nur Theoretiker und lass mich sogar bei meinen Wandfarben von kenntnisreicheren Freunden beraten. :mrgreen:
ZitatAber was mir mehr fehlt - wer ist das?
Briefe von Frida KahloAlso, wenn ich erst googlen muß... für was ist ein Blog oder eine Seite die Briefe präsentiert? Was verbindet dich mit Frida und warum die Briefe?
Nun, das ist die Seite eines Künstlers. Spätestens seit dem Frida Kahlo Film mit Selma Hayek solltest Du die Künstlerin kennen.:twisted:ZitatIch finde mehr Infos zu den gemalten Bilder von Behinderten in meinem Kalender als da bei dir. Ein Baum, schön... was erzählt der Baum? Hast du in seinem Schatten gesessen? Was wisperten die Blätter? Ich kann auch einen Baum malen, vielleicht nicht so schön, aber der hat eine Geschichte, deine Bäume nicht...
Hier wäre ich ein wenig vorsichtiger, Du bewegst Dich auf ziemlich dünnen Eis .:? -
Tja, das sollte man dem Maler schon selbst überlassen, ob er weitere Infos zu seinen gemalten Bildern, Scetches usw. geben mag oder nicht.
Ich bin zwar kein Maler, sondern Autor, aber auch ich gebe manchmal Hintergrundinfos und manchmal nicht.
Was den blog angeht: das Design sollte nicht die präsentierten Arbeiten erschlagen visuell - von daher finde ich unauffälliges Design schon am Platz. Es sollte - da gebe ich den Kritikern recht - allerdings harmonieren und stimmig sein. Andererseits ist Ästethik natürlich Geschmackssache.
Obwohl ich auf "schlicht" stehe ist mir das blog dann doch etwas zu spartanisch aufgemacht - aber das ändert sich vielleicht ja noch, schon durch kommende Inhalte, die sollten stets das A und O bleiben.
Gott-weiß-wie-gestaltete Sites ohne vernünftigen Content gibts ja eh schon wie Sand am Meer, das ist nicht die Konkurrenz, auf die man achten sollte. -
guten morgen
ZitatSpätestens seit dem Frida Kahlo Film mit Selma Hayek solltest Du die Künstlerin kennen.
die anner Frida kenn ich, mit der habe ich schon gefrühstückt. "Licht und Schatten"... ist auch egal, eine Frida reicht am Frühstückstisch.
ZitatIch bin zwar kein Maler, sondern Autor, aber auch ich gebe manchmal Hintergrundinfos und manchmal nicht.
Ich auch, nur, er will ja die Bilder verkaufen. Habe ich ein Original Wienand da hängen und kein Geschichte. Damit kann ich nicht meine Gäste, die im Städel rein und rausgehen, beeindrucken. Aber vielleicht gibt's die ja vor Ort, wenn man die Bilder abholt.
ZitatHier wäre ich ein wenig vorsichtiger, Du bewegst Dich auf ziemlich dünnen Eis
Di irrst, das ist Heimaterde. -
hi,
das geht ja richtig ab hier, danke für eure Kritiken...:)@ferdinant
ZitatIch finde die Gestaltung langweilig
lol, du hast recht, stimmt, das Design ist evtl. etwas langweilig. es ist immer so die Sache, macht man mehr oder nimmt man was weg, soll heissen, wie was machen ?
Ich hab mich primär einfach um einen ,nicht schwarz, noch grau noch weissen - Hintergrund gekümmert und bin deshalb bei diesem Eierschalen-Ton hängen geblieben(dieser Ton wird manchmal auch von Malern als Imprimitur-Hintergrund genommen), der allerdings zuweilen (auf manchen Screens) etwas zu gelblich wirkt.
Mit der Serifenschrift, magst du recht haben.
Die Neongelben Reiter sind evtl. etwas giftig, geb ich zu.@SIT
Die Briefe von Frida Kahlo gehören bei mir in die Kathegorie "Gedanken zur Malerei". Frida Kahlo war eine Mexikanische Malerin. In den Brief schreibt sie u.a. über einen Namensvetter("Donald") von mir den sie gerne mag. Das ist auch einer der Gründe(Selbstbeweihrauchung) weshalb ich ihn mit reingestellt hab.
Mitlerweile hab ich auch ein bisschen was über's Mischen von Ölfaren ect. geschrieben, um eben den Blog etwas zu "beleben". -
:) Danke für die Erklärung, wg Frida.
Aufregend sind nicht mal die vielgepriesenen Highendseiten. Mag es dir ein Trost sein. In der Schlichtheit das Bild im Mittelpunkt steht, was ja auch soll.
D.Wienand Neue Bilder » Blog Archive » Gen Abend
Vielleicht noch dieses engl./deutsche Kauderwelch vereinheitlichen; Seiten und Recent Post macht sich weniger gut. Unsere Sprachkultur ist sowieso(so) schon genug gebeutelt. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!