Hallo und guten Abend. Ich hoffe, ich kann mein Anliegen/Problem verständlich schildern.
Bis vor zwei Tagen war alles problemlos nutzbar:
WORDPRESS:
- Version 5.6
Theme:
- Twenty Ten Version 3.2
Plugins:
- Advanced Editor Tools (previously TinyMCE Advanced)
- Classic Editor
- Complianz | GDPR/CCPA Cookie Consent
- Post Types Order
- Smooth Scroll Up
- WP Mail SMTP
- WP Maintenance Mode
- Wp-Typography
Wenn ich Beiträge verfasst habe, dann war die Werkzeugleiste statisch im oberen Bereich sichtbar und bewegte sich auch nicht, wenn ich den Text scrollte. Vor zwei Tagen änderte sich dieses Verhalten. Dann verschwand diese Werkzeugleiste, sobald der Text, den ich schrieb, länger wurde.
Ich habe die Plugins nach und nach deaktiviert, um zu sehen, ob sich dieses Problem löst. Auch das hat zu keinem positiven Ergebnis geführt. Cache gelöscht, kurzzeitig stand die Werkzeugleiste, aber nach einigen Minuten Arbeit scrollte sie wieder nach oben weg.
Da ich »Automatische Aktualisierungen« aktiviert hatte, konnte ich nicht mehr nachvollziehen, ob es mit einer automatischen Aktualisierung eines/mehrerer Plugins im Zusammenhang stehen könnte. Also habe ich Advanced Editor Tools (previously TinyMCE Advanced) und Classic Editor gelöscht und neu installiert – das Problem blieb.
Da ich insgesamt nicht so versiert bin, was WordPress betrifft, möchte ich hier im Forum um Hilfe bitten.
Vielen Dank.
Wolfgang