footer Text mit CSS ändern?

• Hallo,
    ich würde gerne den Text im Footer ändern. Lässt sich dies auch mit dem CSS customizer erledigen?
    Möchte nicht unbedingt footer.php manuell downloaden und wieder rauf stellen.

Danke für Infos.

Gruss, Meteofrog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja das könntest du machen.
    aber vergiss nicht der HTML code bleibt mit dem Text erhalten.

Code
    dein_div {
      display: none;
    }

dein_div:after {
      content: "dein text";
    }
  • Hi,
    mit dem angeführten code wird die Fußzeile ergänzt? überschrieben?

Meine Fußzeile hat ja schon einen bestimmten Text hinterlegt (darin auch ein png file+Verlinkung). Ich möchte diesen Text jedoch nur teilweise abändern.....

danke!

• Die sauberste Lösung dafür ist ein Child-Theme mit dem Du die footer.php vom Theme überschreibst. Dann kannst Du HTML und Texte darin nach belieben anpassen.

Die o.g. CSS-Lösung ändert lediglich die Ausgabe im Browser, was zwar relativ einfach ist im Vergleich zur Erstellung eines Child-Theme, aber gerade für Suchmaschinen wenig sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!