kein Zugriff auf passwortgeschützte Seite

• Hallo,

ich habe auf meiner WP-Seite einen passwortgeschützten Bereich. Bisher hat das problemlos funktioniert, aber seit einiger Zeit (möglicherweise dem letzten Update?) nicht mehr. Wenn man das Passwort eingibt, wird man auf die Startseite umgeleitet. Wenn ich die Seite auf "öffentlich" stelle, kann man normal darauf zugreifen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

WordPress Version: 5.6
    Current WordPress Theme: Donovan version 1.7.1
    PHP Version: 7.3.21
    MySQL Version: 5.7.29
    Active Plugins:

Hier die Seite:
    http://www.daniel-walz.de/
    Die passwortgeschützt Seite ist http://www.daniel-walz.de/gesundheitscoaching/
    Passwort zum Testen ist "oase".

Freue mich über Tipps und Hinweise!

Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und Guten Tag,
    seid wp 5.9, so scheint es, funktioniert der wp Passwortschuitz nicht mehr. Ich möchte einen bestimmten Beitrag auf meiner Seite nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich machen. Vor 5.9 war das einfach machhbar. Jetzt kann ich zwar den Schutz einrichten, aber er funktioniert nicht für den einzelnen Beitrag. Beim Aufruf des geschützten Beitrages fordert wp jetzt "Benutzerrnamen" und "Passwort". Ich habe aber für den einzelnen Beitrag garkeinen Benutzernamen einrichten können?
    Was mach ich jetzt? Zurück zu wp 5.8 - oder?
    Weiß jemand eine Lösung, die auch für einen noncoder praktizierbar ist?
    mfG
    Norbert

• Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen bei einer frischen 5.9-Installation ohne jegliche Plugins. Ich vermute Du hast noch irgendein Plugin bei dir im Einsatz was das Verhalten ändert.

Beachte, dass Du hier auf ein 1 1/2 Jahre altes Thema antwortest. Dein Problem klingt eher nach etwas anderem, weshalb ein neues Thema besser gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!