Hallo, Texte für Wordpress-Blogs schreibe ich grundsätzlich in einer älteren MS-Word-Textverarbeitung aus Office 2003. Dort kann ich weitaus schneller tippen als in Wordpress im Browser oder in einem Offline-Wordpress. Ich kopiere den Text dann einfach von der Word-Textverarbeitung zu Wordpress im Browser.
Meine Frage: Kann ich direkt in der MS-Word-Textverarbeitung schon Zitate (im eigenen Absatz) so formatieren, dass sie in Wordpress sofort wieder als Zitat formatiert erscheinen?
Beispiele: Wenn ich in der MS Word-Textverarbeitung einzelne Wörter mit Links hinterlege, fette oder kursiviere, wird all das korrekt von Wordpress übernommen. Auch MS-Word-Überschriftenformate wie H3 werden in Wordpress-Überschriften übersetzt, auch Auflistungen kommen korrekt. Alles sehr praktisch.
Nur bei den Zitaten (stets in einem eigenen Absatz) weiß ich es nicht: Wie kann ich Zitat-Absätze direkt in der MS-Word-Textverarbeitung so formatieren, dass sie auch in Wordpress sofort als Zitat erscheinen?
Derzeit muss ich die Zitate immer nachträglich im Browser formatieren; da kann man leicht was übersehen. Darum würde ich die Zitate gern schon in in der MS-Word-Textverarbeitung so formatieren, dass sie in Wordpress als Zitat erscheinen. Eine Google-Suche hat mir keine Antwort gebracht.
Falls wichtig: Bei Bedarf hätte ich auch das aktuelle Microsoft 365 mit dem neuesten Word zur Verfügung.
Wer hat einen Tipp? Danke!