Hallo,
ich benötige bei ein paar Punkten etwas Unterstützung.
1.1
Ich komme nicht dahinter, was man machen muss, damit der eigentliche Content eines Posts (Bild, Video, Text) erst angezeigt wird, wenn man auf den Post klickt, und dieser dann alleine angezeigt wird.
Ich möchte die Posts relativ klein halten, also in der Auflistung/Startseite, und erst mit einem Klick auf den Posten den eigentlich Inhalt anzeigen.
Wenn ich zB 10 Posts mit je 1 Youtube Video erstelle, dann sollen ja nicht 10 YT-Video Player gleich auf der Startseite erscheinen.
1.2
Ich habe 2 Sidebars in meinem Theme (Verwaltet via Sidebar Widgets). Wie kann ich einstellen, dass wenn man einen Post anklickt und dieser angezeigt wird, dass dann zB nur noch eine Sidebar angezeigt wird, mit einem eventuell anderem Inhalt, als auf der Startseite.
2.1
Ich möchte generell zu jedem Post ein Thumbnail posten, also links TN und rechts Text/Content. Muss ich das immer ins Textfeld einfügen, oder gibt es ein Plugin mit dem man das automatisch beim Erstellen eines Post einfügen kann? Oder ist das abhängig vom Theme?
2.2
Gibt es eine Erweiterung die es Ermöglichkeit die Posts auch nur als TN (siehe 2.1) aufzulisten, als mehrspaltig. Am Besten so, dass der User wählen kann zwischen standard Auflistung und TN Auflistung. Also so wie bei eBay :-)
3.
Kann mir jemand einen brauchbares Plugin für Bilderauflistung in Posts, sog. Picdumps, empfehlen. Da gibt es sooo viele...
Info:
Bei mir läuft die Standardinstallation mit der neusten Version 2.1.2, habe nur das Plugin Sidebar Widgets installiert/aktiviert.
Ich hoffe, dass sind nicht zuviel Fragen auf einmal :) Ich bin dankbar für jeden Tipp. Eine Idee in welche Richtung die Lösung geht, lang mir meistens schon.
Danke !!!
Felix