Mitgliederbereich erstellen

• Hallo,
    ich komme ja eigentlich aus der Typo3-Ecke habe aber meinen Spaß an WordPress entdeckt.
    Bei Typo3 ist es ja keine große Sache einen umfangreichen Mitgliederbereich zu erstellen, nun stellt sich mir die Frage ob das auch in WordPress funktioniert.
    Das sollte funktionieren:
    - Login-Bereich
    - Benutzerabhängige Anzeige von Daten (Mitglied A bekommt nur Daten für Mitglied A, Mitglied B ...)
    - Das Mitglied sollte in seinem Bereich Daten einpflegen können die nur ihm und dem Administrator angezeigt werden

Geht sowas in WordPress auch? Vielen Dank für eure Infos.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• p.s.: Geht's denn um das Frontend, Backend oder beides? Da es um "Daten einpflegen" geht, denke ich doch, dass es auch oder vor allen Dingen im Backend funktionieren soll.

Für das Frontend denke ich auch, dass man da mit Membership-Plugins recht glücklich werden kann. Für das Backend wird das aber wahrscheinlich nichts nützen. Kann mir nicht denken, dass irgend ein Membership-Plugin das beherrscht. Habe es aber selbst noch nicht ausprbiert und ließe mich da gerne positiv überraschen.

• Ich kann Ultimate Member empfehlen.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!