• Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage zu einem Backup.

Welches Plugin könnt Ihr empfehlen das ein Backup von meine WP Seite macht und ich diese auf einen anderen Server dann wieder implementieren kann. Habe das schon akeeba versucht aber das akeeba bringt mir ständig beim Backup eine Fehlermeldung.

Gruß
    headloose

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo headloose,
    ich verwende zum umsiedeln einer Seite von einem Server zum nächsten das Plugin "Duplicator".

Auf der Quell-Seite installierst du das Plugin, und erstellst damit ein Package mit einer installer.php
    Diese beiden Dateien kannst du dann herunterladen und auf den Zielserver legen - es muss dort kein Wordpress installiert sein.
    Danach rufst du https://deine-zielserver-domain.xy/installer.php auf und folgst den Anweisungen.

Das schöne ist, das Plugin erkennt ggf. auch eine neue Domain und ändert sie für dich im Wordpress.

LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!