Hallo Leute,
ich habe zum ersten Mal Wordpress auf einem Apache installiert. Klappte auch alles soweit gut, die Datenbanken wurden angelegt. Nur die Anmeldung mit den zugewiesenen admin-Daten funktioniert nicht recht. Nach Eintrag und absenden komme ich schlicht wieder auf die Seite mit dem Anmeldefenster (leere Felder). Kein Hinweis, das eine Fehleingabe erfolgt ist, nix. Testweise habe ich auch mal falsche Daten eingegeben, da habe ich dann die Fehlermeldung bekommen. Wieso werde ich nicht ins Backend weitergeleitet. Kann es möglicherweise daran liegen, dass auf dem Server mod_rewrite nicht aktiviert ist. Ansonsten bin ich hinsichtlich der PHP- und Mysql-Versionen im grünen Bereich.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.
Problem bei Anmeldung nach Installation
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Solange du die Standardeinstellungen (zur Verlinkung-permalinks und co) nicht geändert hast, dürfte ein deaktiviertes mod_rewrite eigentlich nicht der Grund sein.
Versuche doch mal, dir mit "password vergessen" per email ein neues zusenden zu lassen und probiere es dann noch mal mit dem neuen password - vielleicht klappts ja dann (manchmal passieren die seltsamsten Dinge).
Außerdem solltest du darauf achten, daß Groß- und Kleinschreibung unterschieden werden. Wenn dein Username also "admin" ist und du "Admin" eingibst schlägt der LogIn fehl.
Sonst fällt mir so ad hoc auch nix ein, woran es sonst liegen könnte. -
Hallo,
danke für die Antwort. Das war's leider auch nicht. Das mit dem "Passwort vergessen" hatte ich auch schon probiert, was aber auch nichts brachte. Ich glaube auch nicht, dass es an einem falschen Passwort liegt, da ich ja ansonsten eine entsprechende Meldung erhalten hätte -
ja mei
wenn die installation so frisch ist dann mach sie halt neu
zu verlieren haste ja nix ;)wenn das problem dann immer noch vorhanden ist kannste dir gewiss sein das du nix falsch gemacht hast bei der installation
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!