Ich suche eine Möglichkeit Bilder in meiner WordPress-Site anzuzeigen ohne sie dort zu speichern. Wenn ein Button geklickt wird, sollte das Bild angezeigt werden. Die Bilder habe ich in DROPBOX.
Gibt es sowas ?
Gruß
Peter
Externe Bilder anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich möchte Speicherplatz auf der Website sparen und Bilder einer anderen Quelle anzeigen. Mit "directupload" geht das. Aber die sind nicht mehr zu erreichen und deren Website ist außer Betrieb.
Hat jemand eine Idee ? -
Hat jemand eine Idee ?
nutze eigenen Speicherplatz für Bilder. Für jede Bildschirmgröße, vom Handy, über Tablet bis zum PC erstellt WordPress beim Hochladen eine eigene Datei. Dies nennt sich Responsive Webdesign.
https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign- Verwende eigene Bilder und nicht fremde Bilder. Nur weil auf einer Webseite schöne Bilder sind hast du leider keine Nutzungsrechte.
- Du musst für den Datentransfer "selber" zahlen und nicht auf kosten Dritter Content anbieten. -
Da hast Du mich falsch verstanden. Wir haben unsere Bilder (eigene!) auf Dropbox gespeichert (bezahlte Version) und möchten die in Unserer Website anzeigen. Es sind aber so viele, dass ich sie nicht in der Website speichern möchte.
-
Ich möchte Speicherplatz auf der Website sparen
Wenn du Speicherplatz sparen willst dann optimiere die Bilder fürs Web! Bilder mit über 2000px und über 400KB sind nichts für eine Website! -
Du könntest auch versuchen die Bilder auf ein CDN auszulagern. Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://kinsta.com/de/blog/wordpress-cdn/
Problem dabei aus Deutscher Sicht ist wiedermal der Datenschutz. Du musst darauf achten einen Anbieter zu nutzen der in Deutschland hostet. -
@PeterFo Es wäre schon die Frage, was du eigentlich genau vorhast. Willst du immer nur an bestimmten Stellen einzelne Bilder anzeigen? Oder möglichst vollautomatisiert ein ganzes Bildarchiv als Galerie? Um wie viele Bilder geht es eigentlich?
@r23 Verstehe nicht, was dieser Kommentar sollte. @PeterFo hat mit keinem Wort erwähnt, dass er Bilder anderer Eigentümer missbrauchen wolle.
-
[
@r23 Verstehe nicht, was dieser Kommentar sollte.Er stellte sich mit diesem Satz "Bilder in meiner WordPress-Site anzuzeigen ohne sie dort zu speichern." schlicht und einfach als der übliche Content Dieb dar.
Ist schon Wochenende? Du erstellst augenscheinlich keine Bilder fürs Web?
-
…schlicht und einfach als der übliche Content Dieb dar.
Hmm. Mutmaßung. Entweder frage ich da sachlich nach oder es bleibt schlicht eine Unterstellung/Vorverurteilung.Du erstellst augenscheinlich keine Bilder fürs Web?
Hmm, das klingt schon wieder so vorwegnehmend. Ich mache das pausenlos und das sogar beruflich. -
Es stellt sich hier eher schlicht und einfach eine Lese- und/oder Verständnisschwäche dar:
Wir haben unsere Bilder (eigene!) auf Dropbox gespeichert (bezahlte Version) und möchten die in Unserer Website anzeigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!