Upgrade Cookbook (ultra GT Evo2)

• Möchte mein 2.0.6 upgraden und habe mich hier gerade durch drei handvoll postings gelesen, die sich alle mit diversen Problemen bei ihren Upgrade-Aktionen rumschlagen.

Deshalb denk ich, daß es für viele hilfreich wäre, wenn hier mal die Einzelschritte, alle Vorsichtsmaßnahmen (offiziell empfohlene und von Euch herausgefundene), alle Lösungen zu den gängigen Problemen usw. aufgelistet wären.

Also quasi das Kochrezept mit Rettungslösungen für versalzene Ungeschicklichkeiten...

Wordpress sagt schonmal:

1. Backup des gesamten Blogs
    2. Alle Dateien der neuen Version runterladen und entpacken.
    3. Alle Plugins im Blog deaktivieren.
    4. Per FTP-Programm das Blogverzeichnis öffnen
    5. Alle Ordner außer "wp-content", "wp-includes/languages", Ordner für hochgeladene Dateien und alle Dateien außer ".htacces" löschen.
    6. FTP Programm auf Transfertyp ASCII einstellen
    7. Alle Dateien aus dem in Schritt 2 entpackten neuen wordpress Verzeichnis per FTP-Programm ins Blogverzeichnis kopieren.
    8. Aktualisierte Themes hochladen.
    9. Nach Upload aller Dateien "http://www.deinblog.de/wp-admin/upgrade.php" aufrufen und dem Prozeß folgen.
    10. In der letzten Version vorgenommene Änderungen in wordpress-Dateien in der neuen Version nachvollziehen. (Dazu im Backup nachsehen) (Nächstes Mal werd' ich mir dazu ein eigenes Change-Log anlegen...)

Wer kann was ergänzen, korrigieren, verbessern, womit man Probleme vermeidet oder löst?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das mit wp-content bezieht sich eigentlich nur darauf, wenn du eines der Default-Themes geändert hast. Insbesondere beim Sprung auf 2.1 solltest du auch die Themes mit den neuen Versionen überschreiben.
    Und die Sprachdatei sollte man immer mit der neuen Version überschreiben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!