Signatur nur im ersten Beitrag eines threads

• recht unwichtig, aber dennoch:

Ich habe keine Option dafür gefunden. Da hier aber die meisten Leute in einem Thread oft mehrere Beiträge schreiben - ich auch - finde ich, das die vernünftigste Einstellung für die Signatur wäre, sie nur im jewels ersten Beitrag des Users anzuzeigen. Bisher mache ich das meist manuell.

jibbet dafür eine versteckte Option?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm. nein. ich bin nur in sehr wenigen foren aktiv gewesen bisher.

ich fände es einfach nur sinnvoll, signaturen sind wichtig, aber wenn man in einem Thread mehrmals hin und her schreibt kann das doch für den Leser nur störend sein.

Einmal editiert, zuletzt von ben (26. März 2007 um 01:37)

• ich habe schon diverse foren probiert und mich in unterschiedlichsten foren beteiligt bzw. an diesen mitgearbeitet. eine solche funktion habe ich aber noch nirgends gesehen....

immerhin kannst du hier die signatur insgesamt unterdrücken (kontrollzentrum :arrow: einstellungen ändern) und dir für den fall das es dich interessiert das öffentliche profil des entsprechenden benutzers ansehen. dort wird die sig auch angezeigt und du hast sie dennoch nicht unter jedem beitrag ;) gut... in dem fall unter keinem beitrag, aber was solls ;) :mrgreen:

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zumal die Signatur hier auch recht dezent auf eine Zeile Text beschränkt ist. Finde ich an sich nicht so schlimm unter jedem Beitrag. Da stören mich schon eher die vier bunten Buttons. Die zerreißen das Threadgesamtbild und den Lesefluß mehr als so eine Zeile Text.

Kann man diese bunten Dinger eigentlich auch im Kontrollzentrum ausblenden? Das wäre doch mal was!

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hmm. nein. ich bin nur in sehr wenigen foren aktiv gewesen bisher.

ich fände es einfach nur sinnvoll, signaturen sind wichtig, aber wenn man in einem Thread mehrmals hin und her schreibt kann das doch für den Leser nur störend sein.

das ist bei Threads wo viel diskutiert wird eine irre Rechnerleistung,

ehrlich ich täts bei meinem Forum nicht wo man sowieso ständig nach Möglichkeiten sucht die Rechnerleistung zu minimieren

ich stell mir grade so ein gut besuches Sci Fi Forum vor

da hat ein Thread innerhalb von einer Stunde schon mal 60 Antworten

:neutral:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!