Seitenhöhe fest definieren

• Hallo!

entweder ich habe gerade ein brett vorm kopf oder ich bin schon zu müde...

möchte gerne eine feste höhe und breite der seite definieren. beispiel 800x500 px. wenn dann auf einer seite zu viel text ist, soll automatisch ein scrollbalken erscheinen. halt wie son framset.

wo muss und wie soll ich ihm das im css definieren!?

DANKE!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keiner eine Idee, weil wir keine Hellseher sind...je nach Theme ist es eben anders.
    mit height und max-height kannst du die Höhe festlegen und overflow:scroll; dafür sorgen, dass Scrollbalken erscheinen.

Kannst ja mit den Tipps mal rumprobieren...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• DANKE!!!

da hatte ich wohl doch ein brett vorm kopf!!

habe jetzt einfach die content höhe auf 500px gesetzt und ihm zusätlich
    overflow-y:scroll gegeben. dann macht er automatisch einen scrollbalken, wenn der content über 500px geht.

das problem mit max-height ist der internetexploerer - der kann das nämlich nicht interpretieren.

DANKE!!!!

• Hallo zusammen,

ich stehe (hier: kronkorken-helfen.de) vor dem gleichen Problem.
    Gerne würde ich die mittlere Spalte an die beiden äußeren (nachdem ich die beiden austangiert habe) anpassen, weiterer Inhalt soll bitte über scrollen erreichbar sein.

Vielleicht haben sich ja in den letzten 10 Jahren hier Neuerungen entwickelt.
    Grüße, Hase8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!