Hallo,
ich habe mir gerade die Daten für WP 2.1.2 aufgespielt und wollte nun wie gewohnt die /wp-admin/upgrade.php aufrufen.
Aber ich kann die Datei einfach nciht aufrufen, egal von welchem Rechner oder von welchem Browser aus.
Es wird mir immer angezeigt, das die Datei nicht vorhande sei. Warum auch immer, denn eine Kontrolle per FTP zeigt die Datei ganz deutlich!!!
Habt ihr so ein Problem auch schon mal gehabt?
Ich meine, PHP_Daten aus einem anderen Shopsystem zum Beispiel kann ich ohne Probleme aufrufen im Brwoser.
BTW, habt Ihr Firefox schon einmal gesagt, dass Ihr .php-Daten grundsätzlich mit Firefox öffnet wollt? Die Frage kommt wenn Ihr eine php-Datei downloaden wollt. Speicher unter oder öffnen mit. Die Rede ist hier von "öffnen mit".
Stellt Ihr das ein, rennt Firefox ins Nirvana und öffnet ein TAB nach dem Anderen. Wenn daraus mal kein Sicherheitsloch wird..
Aber das ist ja nicht mein Problem. Wieso kann ich die upgrade.php nicht aufrufen? Kennt Ihr das?
Danke.
Kann keine *.php Daten mehr aufrufen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nachtrag
Bei einem anderen Blog auf dem gleichen Server, kann ich unter WP 2.1.1 die Upgrade durchaus aufrufen.
Warum denn bei der 2.1.2 nicht? Da muß sich oder ich doch was verändert haben. Nur was?
Er fragt unter Firefox immer, ob ich die datei downloaden möchte.
Nachtrag die 2.
Ich verstehe es einfach nicht:
Die /wp-admin/options-general.php geht zum Beispiel die /wp-admin/plugins.php wiederum nicht.
Sorry, aber da ist mein Latain am Ende. -
404-Fehler sind eigentlich eindeutig. Wenn gesagt wird, dass die Datei nicht vorhanden ist, sollte das stimmen.
-
Kann nicht sein!
Denn wenn ich im Firefox auf Datei downloaden gehe. Wird die upgrade.php lokal auf meinen Rechner übertragen.
Im IE 7 sieht das Ganze wie folgt aus:
ZitatAlles anzeigen[Blockierte Grafik: res://ieframe.dll/info_48.png] Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:- <LI id=causeNotConnected>Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. <LI id=causeSiteProblem>Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
- Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Mögliche Vorgehensweise:
[Blockierte Grafik: res://ieframe.dll/bullet.png] Diagnose von Verbindungsproblemen
[Blockierte Grafik: res://ieframe.dll/down.png] [URL="http://javascript<b></b>:expandCollapse('infoBlockID', true);"]Weitere Informationen[/URL]
Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:- <LI id=errorExpl2>Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen. <LI id=errorExpl3>Die Website ist temporär nicht verfügbar. <LI id=errorExpl4>Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar. <LI id=errorExpl5>Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
- Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.
Für Offlinebenutzer
Sie können weiterhin Feeds und einige vor kurzem angezeigte Webseiten anzeigen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um abonnierte Feeds anzuzeigen:- Klicken Sie auf Favoritencenter [Blockierte Grafik: res://ieframe.dll/favcenter.png], auf Feeds und anschließend auf den Feed, den Sie anzeigen möchten.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um vor kurzem angezeigte Webseiten anzuzeigen (funktioniert eventuell nicht für alle Seiten)
- <LI id=viewRecentWebpages2>Klicken Sie auf das Menü Extras [Blockierte Grafik: res://ieframe.dll/tools.png] und anschließend auf Offlinebetrieb.
- Klicken Sie auf Favoritencenter [Blockierte Grafik: res://ieframe.dll/favcenter.png], auf Verlauf und anschließend auf die Seite, die Sie anzeigen möchten.
-
Wenn der Server die PHP-Datei zum Download anbietet statt sie zu interpretieren, stimmt definitiv was mit der Server- bzw. vHost-Konfiguration nicht. Am besten, Du wendest Dich mal an Deinen Hoster.
-
Ein irre gewordener Adblocker, der auf das ad in upgrade anspringt?
-
zum PHP.
Wie oben der Mastermind sagte, liegt es an einer Server-Config.
Das Problem mit den PHP-Dateien ist, dass diese AUF dem Server verarbeitet werden, NICHT IM Browser.
Für den Browser ist eine PHP-Datei, die AUF dem Server verarbeitet wurde, "nur" eine HTML-Datei (eine Webseite).
Öffnen mit dem Browser bringt also nicht, weil der Server Mist macht. -
Habe gerade mal meinen Provider gesprochen und der Vermutet das Gleiche.
Die werden sich dem Problem stellen. Seltsam finde ich nur, dass es "nur" eine Domain auf dem Server betrifft.
Bin gespannt woran es gelegen hat. Wenn ich mehr erfahre, werde ich es hier berichten.
Danke.
-
Erste Bilanz ...
es ist noch keine Lösung in sicht. Hier die Nachricht meines Providers:
ZitatSehr geehrter Kunde,
eine Fehlkonfiguration des vHosts können wir nun ausschliessen.
Für uns ist es derzeit nicht ersichtlich, warum diese PHP Seite heruntergeladen wird.
Gibt es bestimmte Voraussetzungen bzw. Systemanforderungen für diese vorgefertigten PHP Seiten? -
es ist noch keine Lösung in sicht. Hier die Nachricht meines Providers:
-
bin gerade durch intensives googlen auf diesen thread gestoßen.
kann es sein, dass es sich dabei um ein ähnliches problem handelt wie hier:
mir hat der browser auch nach dem aktivieren bestimmter plugins angeboten, eine (leere!) php-datei zu downloaden. anschließend konnte ich - so wie bei Ahler - auf die plugin-seite nicht mehr zugreifen, ohne dass nochmal selbiges geschieht. erst, nachdem ich ein backup meiner wp_options-tabelle in der db aufgespielt hatte, konnte ich wieder auf die plugin-seite zugreifen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!