Webspace wechsel, aber Hauptdomain bleibt beim alten Anbieter

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ich will unsere neue Firmenseite mit Wordpress auf einem neuen Webspace/Hoster erstellen.

Habe aber jetzt das Problem, das ich beim neuen Hoster eine Domain angeben muss (und auch bei diesem Hoster liegen soll / Stratos), aber die .COM nicht dahin verschieben darf.

Könnte jetzt dort die Subdomain .DE nehmen, und von .COM (das beim alten Anbieter liegen bleibt) weiterleiten.

Nur...wie schaut's mit den Suchmaschinen aus...kriegen wir da Problem? Wohl keine gute Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• OK, vielleicht sehe ich das zu kompliziert.Den neuen Webspace mit der .DE Domain bei Wordpress anlegen und dann die .COM Domain vom anderen Anbieter (der bestehen bleibt) weiterleiten...Mir wurde nur gesagt, es wäre für SEO schlecht bei der neuen Website nicht die .COM zu nehmen, sondern die kaum verwendete .DE als Hauptdomain.

Sorry für mein Unwissen, ich bin nicht aus der IT sondern nur der Grafiker...bei uns sind alle auf Urlaub, aber ich will das jetzt schon klären...

• kannst du denn dort keinen host bestellen ohne domain?
    welcher hoster ist das den... sage nicht 1 &1 o_O:eek:

Den Hoster hab ich nicht ausgesucht, das war die IT...nein, es ist nicht 1 & 1...aber dann doch wieder, des es ist wie oben schrieben Strato...und die gehören jetzt glaube ich zu Wissen zu 1 & 1...also nein, ist nicht möglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!