Hallo,
das PlugIn funktioniert im normale "Twentyfifteen" Theme
Leider nicht im Child-Theme.
Danke voraus.
Hier der Code..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
das PlugIn funktioniert im normale "Twentyfifteen" Theme
Leider nicht im Child-Theme.
Danke voraus.
Hier der Code..
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
das Gleiche möchte ich auch erreichen.
Ich habe gemäß einer Anleitung folgenden code verwendet, der aber nichts zu bewirken scheint:
add_action('wp_enqueue_scripts', 'hudson_edge_dequeue_styles', 100);
function hudson_edge_dequeue_styles() {
wp_dequeue_style( 'hudson_edge_google_fonts_styles' );}
im Parent-Theme wird die function so auf gerufen:
if(!function_exists('hudson_edge_google_fonts_styles')) {
/**
* Function that includes google fonts defined anywhere in the theme
*/
....
.......................... hier kommt sehr viel- ich darf das nicht ganz posten weil zu lang.......................................
....
$hudson_global_fonts = add_query_arg( $default_fonts_args, $protocol . '//fonts.googleapis.com/css' );
wp_enqueue_style( 'hudson-edge-google-fonts', esc_url_raw( $hudson_global_fonts ), array(), '1.0.0' );
}
}
add_action('wp_enqueue_scripts', 'hudson_edge_google_fonts_styles');
}
Alles anzeigen
Ich nehme an, dass die von mir deaktivierte function hudson_edge_google_fonts_styles() alles andere umschließt und es reicht, nur diese zu deaktivieren, istdas richtig?
Kann mir jemand draufhelfen, wo der Fehler liegt?
Vielen Dank!!
Irmen
Ich benutze jetzt das WP-PlugIn "Autooptimize"
@irmen:
Da die Funktion pluggable ist, reicht es eigentlich, wenn du eine leere Funktion mit gleichem Namen im Child Theme definierst:
@Mr. Quick - vielen Dank! ich versuche, so wenig plugins, wie möglich zu verwenden - trotzdem vielen Dank für die Info!
@danielgoehr - wow , das scheint zu funktionieren - vielen Dank, ich bin begeistert.
Kannst du mir verraten, woran man erkennt, ob eine function "pluggable" ist? (Ich verstehe php nur sehr basic). Danke!
Kannst du mir verraten, woran man erkennt, ob eine function "pluggable" ist? (Ich verstehe php nur sehr basic). Danke!
Wenn die Funktion in einem
Code-Block steht, wird in PHP "geprüft", ob die Funktion bereits existiert. Daher kann die Funtion ersetzt werden, indem sie vorher (z.B. in der functions.php im Child-Theme) definert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!