Bestellbestätigung als Multipart E-Mail versenden

• Hallo,

da manche Spam-Filter wohlwollender sind, wenn E-Mails nicht als reine HTML-Mails versendet werden, würde ich meine Bestellbestätigung und besonders die Bestellung abgeschlossen E-Mail gerne mal Multipart mit HTML und Plain Text versenden.

In den Einstellungen ist als E-Mail-Typ auch Multipart eingetragen und die E-Mails werden auch als Multipart versendet, jedoch gibt es nur den text/html Part und kein text/plain.

Testweise habe ich mal als E-Mail-Typ Klartext angegeben. Dann wird die E-Mail zwar von HTML-Tags „befreit“, jedoch wird sie auch dann noch als text/html versendet und Zeilenumbrüche werden mittels BRs erzeugt. Möglicherweise liegt hier das Problem, da die Multipart-Mail ja schon einen text/html Part hat.

Ehe ich einen Bug melde, wollte ich aber erst mal nachfragen, ob ihr es schon geschafft habe echte Multipart-Mails mit Textteil zu versenden? Vielleicht gibt es ja noch eine Schaube, an der man drehen kann.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!