• Hallo, ich betreue die Webseite eines kleinen Handwerkbetriebes (nur 3 Seiten) und komme plötzlich nicht mehr ins Dashboard. Die Seite läuft aber wenn ich wp-admin eingebe sehe ich eine leere Seite.

Fehlermeldung:
    Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web312/e1/06/54616406/htdocs/wp-includes/pomo/translations.php on line 208 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /mnt/web312/e1/06/54616406/htdocs/wp-includes/pomo/translations.php on line 208

Plugins: Classic Editor und tinymce-advanced

Habt ihr einen Tipp für mich? Ansonsten muss ich die Seite neu aufsetzen, was eigentlich kein Problem ist.
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Wordpessversion ist vermutlich ziemlich alt und der Webhoster hat die PHP-Version auf 7.2 oder höher geändert.
    Du könntest im Strato-Kundenmenü die PHP-Version zeitweilig auf 7.1 setzen und Wordpress aktualisieren. Oder WP per FTP aktualisieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ok, 7.1 wird von Strato nicht mehr angeboten. Dann hilft nur noch das WP-Update per FTP.

Gruß
    Ingo

• Was mich nur etwas wundert ist, daß die Warnung überhaupt angezeigt wird. Per Voreinstellung ist bei Strato display_errors=off.
    Ist möglicherweise das Debugging in der wp-config.php eingeschaltet oder gibt es eine lokale php.ini?
    Wenn man die Warnung abschaltet, sollte man sich auch wieder anmelden und das Update im WP-Admin-Bereich durchführen können.

Gruß
    Ingo

• Hmmm, eine Deprecated-Warnung führt normalerweise nicht zu einer weißen Seite, da müssen noch andere Fehler auftreten.

Bei Strato gibt es bei "Statistik" -> "Logfiles" die Möglichkeit, eine Errorlogdatei runterzuladen. Vielleicht kommt man so dem Fehler auf die Spur.

Welche WP-Version läuft denn da und wurde die eventuell mit dem AppWizard installiert?

Gruß
    Ingo

• Deine WordPress Installation befindet/befand sich vermutlich im 4.3.x Zweig.

Der genannte Hinweis aus dem WordPress Core sollte mit einer manuellen Aktualisierung per FTP relativ einfach behebbar sein.

Wenn ein Website so alt ist, kann es auch beim Theme und/oder Plugins zu ähnlichen Problemen kommen. Wann hast Du das letzte Mal Aktualisierungen eingespielt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!