mehrere Beitrag Templates

• Hallo,
    gibt es irgendwie eine Möglichkeit für Beiträge auch aus verschiedenen Templates zu wählen?
    Ich möchte z.B. für Rezensionen ein anderes Template haben, worin die Autoren, Autor, Verlag, ISBN, Inhalt und Sprache in separaten Feldern eintragen können.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich wüßte grad von keinem Plugin dafür. Machbar ist es sicherlich, solange Beiträge, die unterschiedliche Templates haben sollen, auch unterschiedlichen Kategorien angehören.

Dann kann man in den loop eine if-Abfrage schreiben, die die CSS Klassen je nach Kategorie setzt.

Ist im Grunde nicht sehr sehr schwer, aber am Beispiel und vllt per Messenger besser zu erklären.

so long,

Net.

• Evtl. könnte man auch was mit Benutzerdefinierten Feldern/Custom Fields machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• jottlieb: ja klar, daran denke ich immer nicht, weil ich erst vor kurzem verstanden hab wie man damit überhaupt umgeht ;)

honk: man könnte natürlich auch zu jedem post (das wäre dann aber mehr arbeit denk ich) custom fields setzen, entweder mit den farben oder mit den css klassen und die dann im template einfügen.

danke für den hinweis.

• Vielen Dank für die schnellen Ratschläge!
    werde mir gleich mal ganz genau überlegen wie ich das am besten machen werde...

Falls noch jemand einen super Tipp hat - nur her damit! :-D

• Vielen Dank für die schnellen Ratschläge!
    werde mir gleich mal ganz genau überlegen wie ich das am besten machen werde...

Falls noch jemand einen super Tipp hat - nur her damit! :-D

nicht mit dem neuen wp getestet

...
    aber...

http://guff.szub.net/post-templates-by-category/

hat die Review Category die ID 456
    dann kannst Du der ein völlig anderes template geben mit
    category-456.php

die single.php für diese catagory 456 müßte dann
    single-cat-456.php

heißen,
    wenn dieses Plugin da oben noch funktioniert

lg

• Ihr sucht wohl danach...

Ich bin von diesem Pugin begeistert.
    Beitrag/Post templates und Seiten templates können ohne grossen Aufwand erstellt und von allen Mitgliedern genutzt werden.

Es funzt einwandfrei unter wp2.1

Vincent Prat - Home Page » Blog Archive » Wordpress Plugin: Post templates or how to ease common post writing

Viel Spass damit!
    (läuft unter: Online-Lernen-5/6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!