Problem mit Comment-IDs

• [size=10]Ich habe per php-code in die comments.php folgendes eingebaut:

<p class="commentid"><a href="#comment-<?php comment_ID() ?>"<?php comment_ID(); ?></a></p>

[/SIZE] [size=10][FONT=Verdana][COLOR=#000000]per stylesheet werden die Comment-IDs auch rechts gezeigt. Stylemäßig ist alles in Ordnung.[/COLOR]
    [/FONT]
    [/SIZE] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=#000000]Ich habe nur das Problem, daß natürlich die Comment-IDs nicht per Post, sondern generell durchnummeriert werden. Könnt Ihr hier sehen:[/COLOR]

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=#000000]Amok Koma » Der 99. Link[/COLOR]

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=#000000]Das sieht natürlich bescheuert aus :sad: .[/COLOR]

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=#000000]Wie kann ich es hinkriegen, daß die Comment-Nummer (die ja schon richtig verlinkt) per Post angezeigt wird, also daß da steht: 1 - danach 2 usw. Also die Nummererierung der Kommentare den einzelnen Posts zugeordnet wird / für jede Kommentarfunktion jeweils zum entsprechenden Post gezählt wird? Damit ich z.B. für diesen Beitrag bei 3 Kommentaren auch eine Durchnummerierung von 1 bis 3 habe, und nicht 5, 19, 23 (weil bei einem anderen Beitrag zwischenzeitlich die IDs 20-22 für Kommentare/Spam verbraten wurden)?[/COLOR]

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=#000000]Geht das überhaupt?[/COLOR]

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=#000000]Zur Not würde ich auf Verlinkung der IDs auch verzichten, die reine Durchnummerierung der Kommentare den jeweiligen Posts zugeordnet würde mir auch schon reichen.[/COLOR]

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=#000000]Irgendsoein php-schnipsel mit commentnumber habe ich schon getestet, aber da hat dann jeder Kommentar leider die Nummer 1 :???: - klappt also auch nicht.[/COLOR]

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10][COLOR=#000000]Wer kann mir helfen? Die Suchfunktion hat mir nix genutzt...[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aus Interesse. :)

Mein blog ist ja noch recht frisch und ich will mit der zeit meine Linkliste erweitern (blogroll, heißt nur nicht so, weil ich den Begriff nicht mag), und da schau ich mich halt so um.

Das macht manchmal richtig Spaß - hab z.B. die Robinsonliste von blgscout mal durchstöbert und da manches blog gefunden, auf das ich wohl verlinken werde.
    Zur Zeit sammel ich noch...

• Also meine Blogs dienen dem hauptsächlichen Zweck, mit WordPress herumzuspielen :mrgreen: Ich hätte zwar zum Beispiel einen Fotoblog (wird grad umgebaut) oder einen Kochrezepteblog vorzuweisen, aber weder bin ich eine begnadete Fotografin, noch stehe ich sonderlich gerne in der Küche rum. Und alleine wegen mangelnder regelmäßiger Aktualisierung sind diese Blogs ungeeignet für Linklisten.
    Und "Blogroll" finde ich übrigens auch beknackt. :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!