• Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage bezüglich des Hostings, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe die Domain bei einem anderen Hostinganbieter liegen als da, wo meine Website bzw. der Webspace liegt.

Ich würde die Weiterleitung einfach einrichten, in dem ich die IP des Webspaces im A-Record in den DNS Einstellungen der Domain ändere.

Aber gibt es eine Möglichkeit vorher zu testen, ob die Daten auf den anderen Webspace auch richtig übertragen wurden? Also bevor ich den A-Record umstelle?

Ich habe da mal etwas von einem Testrecord gehört und gelesen, aber nicht, wie das funktioniert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe da mal etwas von einem Testrecord gehört und gelesen, aber nicht, wie das funktioniert?

Sowas gibt es nicht.

Bietet dir dein Webhoster keine Subdomain an um dein Webspace zu erreichen?

Du solltest aber klären ob dein neuer Hoster überhaupt externe Domains erlaubt. Einfach die IP Adresse nehmen und als A Record eintragen, wird nicht funktionieren, wenn die Domain bei Hoster nicht eingetragen ist.

• Vielen Dank für deine Nachricht :)

Ja, also soweit funktioniert das alles - also auch mit dem A-Record. Ich habe jetzt auch die Alternative mit der Subdomain versucht und das klappt auch. Ich hatte da wie schon gesagt nur mal etwas gelesen, aber leider auch nichts weiteres zu gefunden. Dann war das wohl eine falsche Quelle.

Danke für die nette Nachricht - dann werde ich es jetzt weiter über die subdomain machen.

• Oder man "verbiegt" die Domain in der eigenen hosts Datei.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!