Menü verschwunden

• Hallo

ich habe seit 1 Jahr eine Website über Wordpress, heute fügte ich einen Menüpunkt hinzu, jetzt ist das komplette Menü weg beim Aufruf der Website. Strato hat nach eigenen Angaben keine Störung zur Zeit. Woran könnte es liegen und was wäre die Problembehebung?

Viele Grüße
    Harry

Einmal editiert, zuletzt von harry80 (20. Mai 2020 um 19:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SEpp55, sorry, hatte gerade nicht die zeit zuvor alles wichtige zu lesen, gerade ist viel los.
    Kurz: http://www.naturmentor.de , WordPress Theme:GeneratePress
    Normal ist das Menü unterm Headerbild, jetzt habe ich es geschafft, dass es zumindest darüber ist. Weiß aber nicht, warum es nicht mehr wie vorher geht. Aber...so gefällt es mir auch ziemlich gut.

• Nun kann ich beim Menü-Punkt "Weiteres" die Untermenüs auch nicht mehr öffnen. Ich bin gerade wirklich für jede Hilfe dankbar..

• Also, die Einstellung, wo deine Navigation = Menü hin soll, ist im Customizer eingebaut!
    Customizer > Layout > Primäre Navigation > Position der Navigation
    Da sind auch noch einige andere Einstellungen zum Testen ;-)
    Wenn du einen guten Zwischenstand hast solltest du vielleicht zwischendurch gelegentlich ein Full-Backup (inkl. Datenbank) machen - als Rückfallebene.
    Weiters ist es immer gut zu wissen mit welchem Backup-Plugin (oder auch manuellem Backup) man im Notfall ohne viel Stress gut zurechtkommt ;-)
    Zur Frage Untermenü - ggf hilft das LINK bzw ist Go..le dein Freund, oder du stellst einen Screenshot des Tabs Menüs > Haupt hier herein.
    Dein Menü sollte ungefähr so aussehen - die eingerückten Menüpunkte unter "Beispiele" sind die Untermenüpunkte.

Wenn der Hauptmenüpunkt dazu (Beispiele) nicht klickbar sein soll, bei URL eine # eingeben ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ja, bei Customizer war ich schon sehr häufig drin, ich kenne das Programm schon ziemlich gut. Ich habe unter dem Header eingestellt, aber es tut sich nichts. Ich hatte alles schon wie gewollt, auch dass das Untermenü sich zeigt beim Anklicken. Das sieht genauso aus wie auf deinem angehängten Bild. Ich versteh nicht was da auf einmal passiert ist...Ich finde es auch schade, dass man keinen Telefon-Support o.ä. hat...

• Dann könnte irgend ein Plugin das behindern. Hast du zuletzt ein Plugin neu installiert.
    Standardverfahren - (Fullbackup machen), alle Plugins deaktivieren und eins nach dem anderen wieder aktivieren.
    Dazwischen immer den Cache leeren und Schritt für Schritt suchen!
    Beginnen würde ich, wenn aktiv, mit diversen optimierungs Plugins (wenn vorhanden) beginnend mir z.B. Jetpack. Autoptimizer ....

• Ich habe das Bild in #6 von einer lokalen WP-installation gemacht und ich kann die "Primäre Navigation" über den Customizer in den wählbaren Möglichkeiten positionieren. Auch die Submenüs sind ohne Einschränkungen auswählbar.
    Aber der Unterschied zu mir - du verwendest den Elementor wie man im Code sehen kann!!!!

.... und der hat für jeden Fliegenschiss eine eigene Einstellungen .....

• Auszug deiner Plugins:

• Übrigens - Natur ;)

• Das ist klein!

Schluß mit off Topic!

• Ok, passt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!