Firefox OK - IE findet keine Unterseiten

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und ein Laie auf dem Gebiet Wordpress. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Eine Freundin hat mit die Seite http://www.geschenke-berichte.de eingerichtet. Leider werden die Unterseiten-URL's zumindest im IE 6 nicht gefunden.

Habt ihr eine Idee wonach ich schauen soll oder was wir falsch gemacht haben?

Besten Dank
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du ein wenig genauer erklären, was das Problem ist? Ich habe mir eben die Seite mit FF und IE angeschaut und derzeit keine wirklichen Unterschiede gesehen?

Vllt mal URLs angeben, was genau nicht geht?

Netwalker.

• Wenn wir schon beim Fragen sind. :-) Ich habe je Seite oder Artikel in die "Optionale Kurzfassung" etwas eingetragen.

Wie kann ich es erreichen, dass ich je Seite oder Kategorie vernünftige eigene Meta-Tags habe?

Gibt es dafür ein bestimmtes Plugin?

• Irgendwas stimmt da nicht, Impressum geht, aber die Kategorien die keine Einträge haben gehen (teilweise) im IE6 nicht. Wo Einträge sind, kein Problem.

Vielleicht reicht es die Permalinks noch mal zu aktivieren und ne neue htaccess anlegen zu lassen.

Jo, wenn ich mal die Sitemap checke dann seh ich da wesentlich weniger Kategorien!!!! Was hast du denn da verbockt? Wieso zeigt es in der Sidebar mehr Kategorien an?

Alles sehr eigenartig...

• Hallo Olaf,

man hat mir die Einrichtung gemacht. Ich habe nur den Standard installiert. Ich wollte gern alle Kategorien angezeigt bekommen, auch wenn noch nichts drin ist.

Das Problem sollte sich ja bald erledigt haben, wenn überall etwas drin steht. :-)

Aber schön, dass der IE 6 auch alles darstellen kann. Dann muss es an meiner lokalen Installation liegen.

Vielen Dank
    Uwe

• Jo, pack mal überall Einträge rein, dann kannst du dich noch mal melden bei Bedarf.

So richtig ist es nämlich nicht zu verstehen, der FF zeigt ordentlich "nichts gefunden" während IE seinen Standard-404 hergibt. Sowas sollte doch nicht passieren. Deshalb nehm ich an das irgendwas am Server nicht stimmt.

Wir werden sehen...

• Ich werde mal testen. Danke euch!

Für die Beiträge und Seiten habe ich änderbare Meta-Description und Keywords hinbekommen aber für die Kategorien werden leider nur automatishc die Standard Metas genommen. :-(

Gibt es für die Kategorien auch ein Plugin, damit man die anpassen kann?

Viele Grüße
    Uwe

• Wie man mir heute sagte, klappt es auch bei anderen mit dem IE 6 nicht. :-( Könnt ihr mir bitte helfen, dass die URL's der Unterseiten, egal ob Seiten, Artikel oder Kategorien doch über den IE6 aufrufbar sind?

Nachtrag:

Die Lösung:

1. Schreibrechte auf .htaccess geben!
    2. Unter Optionen - Permalinks erneut benutzerdefiniert ändern und speichern.

Jetzt funktioniert es.

Einmal editiert, zuletzt von presents4friends (22. März 2007 um 22:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!