Tabellen Rahmen ausblenden

• Hallo,

ich habe eine Seite mit einer Tabelle erstellt, Tabellen Rahmen PX auf 0 eingestellt, der Rahmen
    wird mir aber trotzdem noch angezeigt (Bild eingefügt hier), was mache ich da falsch ?

Mark-Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du für table, th und td border auf 0 gesetzt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dann schau mal nach, was per CSS gesetzt wurde.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• offensichtlich nicht ganz das, was für die Linien verantwortlich ist - wo ist der Link zur Tabelle?????

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Das wird nicht alles sein. Lies mal bitte die Forenregeln was in einen Beitrag gehört. Sonst bleiben es Rateversuche.

• Hallo,

OK, die Adresse zur Seite ist (Tabellen Seite) https://www.beauty-salon-bochum.de/preise/preisliste-damen/
    Ich nutze die Wordpress Version 5.4.1 und das Theme Tour Operator. Plugins sind Installiert : Gwolle
    Gästebuch Version 4.0.0, WP Live Stats und der Smart Slider. Desweiteren habe ich auch noch die
    Frage wie ich den Menü Titel (Bild anbei) auf allen Seiten ausblenden kann ? Der in fett schwarz ist.

Mark-Peter

• Versuch es mal damit über Design - Customizer - Zusätzliches CSS

Code
    #primary .post .entry-content table, #primary .page .entry-content table, #primary .post .entry-content table tr, #primary .page .entry-content table tr {
        border: none;
    }

header.page-header {
        display: none;
    }

• Die Tabelle wird vieeeeel breiter auf der Seite angezeigt als im Adminbereich zu sehen ist.
    Auch sind die Texte und Preise z.b. viel weiter (untereinander) auseinander als es im
    Adminbereich zu sehen ist, da ist alles viel änger zusammen. Woran kann das liegen ?
    Auch z.b. die Schriftfarbe schwarz ist viel blasser auf der Seite als im Adminbereich.
    Auch wenn ich die Schriftart GEORGIA nehme sieht es auf der Seite nach ARIAL aus.

• Wir arbeiten dann auch wieder ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zum Selbststudium einstweilen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo nochmal,

kann man bei dem Theme auch die Menüleiste oben fixieren, so das die beim Scrollen immer sichtbar ist und vielleicht auch noch ganz oben die Info Zeile ?

Mark-Peter

• Hallo,

hat niemand mehr eine Antwort parat ? Desweiteren wollte ich mit dem selben Code (#9) den Tabellen Rahmen bei einem anderen Template ausblenden lassen, ist das etwa von Template zu Template anders :( ? Weil mit dem Code von Beitrag #9 gehts bei dem Template Smartline leider nicht :(

Mark-Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!