Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem bei unserem Webshop (im Aufbau) und zwar sind die Bilder im Firefox total scharf und in guter Qualität, in Safari relativ scharf und jetzt das Hauptproblem, in Chrome absolut unscharf.
Ich dachte anfänglich es liegt an Chrome weil dieses Problem bei vielen Websites bei mir im Chrome auftritt, habe es extra verglichen. Allerdings auch nicht bei allen. Mir fiel dann auf, dass die Qualität meistens gut war wenn die Websites (hauptsächlich Shops habe ich angeschaut) die Bilder in webp gespeichert hatten. Ich hab dann ein Plugin Installiert welches die Bilder auch in webp umwandelt (zwei verschiedenen um genau zu sein), auch das hat nichts geholfen.
Zoom etc. ist alles normal eingestellt. Das habe ich mehrmals im Netz gelesen.
Theme ist Flatsome, alles ist aktualisiert. Ich weiß nicht an was es liegt, aber schließe meinen Laptop aus (Macbook Air) da es nicht auf jeder Website im Chrome auftritt. So schlimm wie auf meiner Seite, ist es überhaupt kaum. Dass Chrome die Bilder runterfährt hab ich auch gelesen aber wie gesagt ist dieses Problem ja nicht überall und schon gar nicht so extrem. Anbei die Screenshot von chrome und firefox. 1. ist Chrome und 2. firefox.
Ich bin gestern bis 4 Uhr früh an diesem Problem gesessen und habe es nicht lösen können. Vielleicht hat hier einer eine Ahnung an was es liegt oder liegen könnte :)
Danke und lg
Julia
Nachtrag: wenn die Urls der Bilder direkt geöffnet werden, dann sind die Bilder in allen Browsern scharf.