Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem (langsamer Seitenaufbau, wenn ca. 100 Zugriffe auf einmal erfolgt; was ja absolut lächerlich ist) und hoffe auf eine Lösung.
Aussage von meinem Hoster:
Da beim Aufruf meiner Wordpress-Homepage (die Startseite ist bereits als eine statische Seite definiert) wird angeblich ein dynamischer Aufruf durchgeführt und das macht den Aufbau langsam und ich soll eine statische Index.html Seite vor die index.php schalten.
Hier ein Auszug der Antwortemail vom Support meines Hosters:
...
Richtig ist das die Wordpressinstallation hier der Flaschenhals ist. Sie können sich ganz einfach behelfen in dem Sie eine statische Website vorschalten. Ich habe den Account soweit vorbereitet das Sie eine entsprechend gestaltete index.htm Datei nur in das Verzeichnis hineinlegen müssen. Diese wird dann vor der index.php (welche das Wordpress startet) aufgerufen und erzeugt keinerlei Last.
...
Nun habe ich nach dem Begriff "index.html vor index.php schalten" gesucht. Dann werden leider nur paar Seiten aufgeführt und es gibt auch paar Tipps. Leider kann ich mit diesen Hinweisen nicht richtig was anfangen bzw. nicht auf meine Homepage anpassen, das es funktioniert. D.h. es werden Stichpunkte genannt, mit denen ich nicht richtig was anfangen kann bzw. umsetzten kann bzw. Anpassung durchführen kann.
Vorab: Ich bin kein Experte. Ich nutze Wordpress als Anfänger in einer "Standard"-Ausführung d.h. ohne viel eigenes Zeug d.h. paar Infoseiten, paar Foto-Slider etc.
Was möchte ich machen bzw. wobei brauche ich Hilfe?
1. Ich möchte eine "statische" index.html Datei erstellen. Da nach Wordpressinstallation nur eine Index.php Datei gibt, weiss ich überhaupt nicht, wie ich diese so einfache Index.html Datei erstellen soll.
2. Eine Lösung (die ich leider nicht ganz verstanden haben) wie vom "M. Zollinger" (findet man im Internet, wenn man nach dem Begriff index.html vor index.php sucht) ist keine Option. D.h. ich will nicht eine Seite mit einem Logo haben und erst durch das Klicken auf dem Logo auf die eigentliche Homepage gelangen, sondern es soll direkt die Homepage-Seite erscheinen d.h. die index.php (d.h. mein Wordpress-Seite) soll direkt gestartet werden, wenn man die Homepage-Adresse eingibt.
Es geht wohl durch eine Anpassung der ".htaccess"-Datei, aber ich vollständiges Tutorial für Anfänger habe ich noch nicht gefunden und hoffe hier auf Hilfe.
Danke schon im voraus.