Datenbank öffnen und schließen.

• Ich habe seit gut 14 Tagen massive Probleme damit, auf mein Blog zuzugreifen. Soweit ich die Ursache fixen konnte, liegt es definitiv an der Datenbank. Die läuft mal und mal nicht. Im Moment leider eher nicht. Nach diversen Mails an meinen Provider, wurde mir heute mitgeteilt, dass die Datenbank einwandfrei läuft. Ich wurde darauf hingewiesen, dass eine Nichtfunktion dadurch zu Stande kommt, dass ich die Datenbank zwar "häufig öffne" diese aber nicht wieder "schließe". Dadurch entstehen die häufigen Probleme beim Zugriff auf die Datenbank. Soweit so gut.

Was kann ich darunter verstehen "Datenbank öffnen und schließen" und vor allem: Was kann ich tun, um das Problem in den Griff zu kriegen.
    ich bin arg überfordert...

Einmal editiert, zuletzt von mio (18. März 2007 um 17:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm. Für mich hört sich das eher wie eine Ausrede an...
    Aber ich warte auf die MySQL-Profis ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Um es zu konkretisieren: Der Rest der Domain, der keine mySQL Unterstützung braucht, läuft einwandfrei weiter. Nur eben das Blog nicht. Dann geht es mal wieder für 2 Stunden und dann wieder nicht. Der Browser kann einfach keine Verbindung herstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!