hallo zusammen,
ich nutze wp noch nicht all zu lange und wurde überrascht wie ich gerade folgendes bemerkt habe.
mit wp online per admin zugriff schön gearbeitet, seite war schön anzusehen aber dann:
ich habe die dateien mit einem ftp programm hochgeladen und dann kam das chaos.
werden die dateien die ich per admin bearbeitet habe nicht automatisch auf der HD bzw. bei 1&1 gespeichert ?
oder besser gesagt muss ich die daten die ich online per admin zugang bearbeite auch noch auf der HD speichern bevor ich diese hochlade ?
mfg
sony
Lokal Speichern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich habe die dateien mit einem ftp programm hochgeladen und dann kam das chaos.
Was für Dateien? Und warum? Und was bedeutet Chaos?
Zitat
werden die dateien die ich per admin bearbeitet habe nicht automatisch auf der HD bzw. bei 1&1 gespeichert ?
Wenn du online per Adminmenü z.B. deine Templatedateien editierst, wird diese Änderung natürlich nur online auf dem Server ausgeführt. -
hallo jottlieb,
ich dachte die dateien werden auch lokal automatisch gespeichert deshalb habe ich den gesamten ordner nochmals hochgeladen.
also sind die offline gespeicherten dateien dann im endeffekt nicht so relevant sobald sie auf dem server sprich 1&1 liegen.
besten dank
sony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!