• Hallo liebes Forum!

Ich möchte im Theme Hueman, die Schriftfarbe/Größe des HomePage-Titels bzw. auch des Untertitels ändern. Habe das zugehörige CSS-file zwar gefunden, aber in einer für mich nicht bearbeitbaren Form. (keine Zeilennummern, sondern HTML fortlaufend "in einer Wurscht")

Brauche ich die PRO-Version des Theme, um solche Änderungen benutzerfreundlich durchführen zu können, oder bietet auch die PRO-Version diese Optionen (Schriftfarbe/Größe für Titel) nicht?

Freue mich auf eure Ratschläge und Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst im customizer zuätzliche css.
    die css einfach überschreiben...
    Nie in der .css datei... da diese beim nächsten update überschrieben wird.
    oder ein child theme erstellen und dort in die .css eintragen

• Title:

CSS
    .site-title {
     color: #000 !important;
     font-size: 20px !important;
    }

Untertitel:

CSS
    .site-description {
     color: #000 !important;
     font-size: 20px !important;
    }

Entsprechen die Werte color und font-size austauschen und den Code im Costumizer unter Zusätzliches CSS einfügen.

• D A N K E !!!!

[LEFT][COLOR=rgb(44, 44, 44)].site-title a {
    display: block;
    color: #fff;
    max-width: 100%;
    }[/COLOR][/LEFT]

So sieht der Orginal-Code für den Titel aus, font-size wird an dieser Stelle nicht definiert ?? Ich finde über den Inspektor im Firefox diesen CSS-Code und auch den file-namen und Zeilennummer. Aber beim Öffnen dieses files (main.min.css) sehe ich keine Zeilenstruktur, sondern wie anfangs beschrieben , allles in "einer Wurscht". Habe wenig Erfahrung mit css-file editieren!

Nochmals danke, du hast mir schon sehr geholfen, auch wenn ich die Verlinkung von zusätzlicher CSS in das richtige css-file noch nicht verstanden habe!

• Den Customizer bzw. das Zusätzliche CSS findest du unter Design - Customizer - Zusätzliches CSS. Jetzt sollte es unmissverständlich sein

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Guten Morgen, nach Ostern!
    Danke für die bisher erhaltene Hilfe, war sehr nützlich für mich.

Hätte zu dem von mir verwendeten Theme HUEMAN noch eine Frage zu folgender Zielsetzung:

1. Ich möchte den Untertitel der Website (site description) nicht neben sondern eben UNTER dem Seitentitel (linksbündig) anordnen.
    2. Steht dieser Untertitel in einer Box, deren Position man verändern kann?
    3. Geht das auch mit "Zusätzliche CSS" oder erlaubt das Theme in der Free-Version diese Änderung generell nicht?

Danke für Antwort und Nachsicht für meine laienhaften Fragen

• Versuche nachfolgenden Code in die Zusäzulichen CSS einzufügen:

Code
    .site-description {
      margin-left: 0;
      width: 100%;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!