Ich dreh bald noch durch: :-),
wenn ich eine Überschrift, wie in dem Bild erstelle und dazu dann den Text druntersetzen will, erscheint das im Bearbeitungsmodus so, wie ich es haben will. Gehe ich jedoch auf die Vorschau, dann ist der Umbruch (wenn ich es mal so nennen darf) weg, und das was eigentlich unter der Unterschrift stehen soll, steht plötzlich wieder in der selben Zeile. Ich habe in den Einstellungen gesucht und geguckt, ich finde keine weitere Möglichkeit, um dieses zu ändern.
Zeilenumbruch, neue Zeile
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe es gelöst bekommen:
Shift+enter... sorry für die dumme Frage. Ich lasse sie hier aber stehen, falls jemand anderes das gleiche Problem hat. -
Du kannst auch im Quellcode arbeiten. HTML kennt keine Leerzeilen, aber Du kannst welche erzeugen, indem Du ein unsichtbares Leerzeichen pro gewünschter Zeile eingibst, und zwar einen "non-breaking space":
[PLAIN] [/PLAIN]
Dann steht was in der Zeile, wenn auch nix sichtbares, und Du kannst Abstände erzwingen.
Macht die Fahrdienstvorschrift allerdings auch nicht schöner... ;)
Beste Grüße,
Ralph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!