Blog ohne Kategorien

• Hallo liebe Leute,

ich habe mir das WordPress-Skript frisch installiert und stehe nun vor einem "Problemchen": Meine Beiträge sollen in keine Kategorien eingeteilt werden. Wenn ich nun darauf verzichte, Kategorien anzulegen, landet alles automatisch in "Allgemein". Die Anzeige dieser Kategorie macht keinen Sinn, wenn es die einzige ist.

Ich habe mir nun überlegt, dass ich ja die Anzeige der Kategorie aus der Sidebar und aus den Postings entfernen kann. Bevor ich das mache, wollte ich aber sicherheitshalber nachfragen, ob es noch eine komfortablere Methode gibt. Kann man die Kategorisierung z.B. per Mausklick deaktivieren?

Levay

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir nun überlegt, dass ich ja die Anzeige der Kategorie aus der Sidebar und aus den Postings entfernen kann.

Jepp, das ist die Lösung.
    In den Template-Dateien einfach <?php the_category(); ?> löschen. In der Sidebar dürfte da list_cats oder list_categories heißen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo,

habe das gleiche problem. arbeite mit dem standard-theme und kann den eintrag "<?php the_category(); ?>" nirgendwo finden.

hat noch jemand ne idee, wie ich die kategorieanzeige unter den posts eliminieren kann?

• Ein bisschen selber kreativ sein, kann nicht schaden.
    Denn

PHP
    <?php printf(__('Posted in %s', 'kubrick'), get_the_category_list(', ')); ?>

klingt doch auch passend, oder?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!