Weisse Seite auf install.php

• Guten Tag,
    ich versuche die neueste Deutsche Wordpress Version auf mein Server zu installieren. Bei mir läuft der Server Apach-ssl auf einem Ubuntu Root Server.
    Wenn ich versuche mein Blog nun zu installieren, bekomme ich eine weisse Seite.

Ich habe bereits einige Versionen vom Wordpress installiert aber bei diesem problem bin ich total hilflos, und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Währe für eine Hilfestellung sehr hilfreich, ich bin total am verzweifeln ;/
    Danke im Vorraus!
    mooh-kooh

Einmal editiert, zuletzt von mooh-kooh (2. August 2009 um 13:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe es gestern Nacht rausgefunden woran es lag. In der php.ini wird der memory_limit festgelegt ( memory_limit= xM ). Auf dem Server war das auf 8 MB gesetzt. Anscheinend waren die 8MB zu wenig. Ich habe diesen wert auf 32MB erhöht und dann ging alles ohne weitere Probleme :mrgreen:

• Ich habe hier das selbe Problem!!

Kann leider auf dem Server ebenfalls keine php.ini finden.
    Gibt es noch eine andere Datei, die diese Einstellung beinhalten könnte?

• Es gibt im wesentlichen zwei Möglichkeiten, wo die php.ini sein kann. Eine ist bestimmt auf dem Server zu finden, meist im Verzeichnis /etc. Um damit etwas machen zu können, benötigt man allerdings root-Rechte auf dem Server.

Eine weitere Möglichkeit sind lokale php.ini-Dateien. Diese werden, falls nicht vorhanden, einfach neu in dem Verzeichnis angelegt, wo sie wirken sollen. Also z.B. im WP-Wurzelverzeichnis und im /wp-admin.

Allerdings ist die Unterstützung lokaler php.ini-Dateien von der Konfiguration des Servers abhängig, man sollte als den Webhoster befragen, ob soetwas überhaupt möglich ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Habe auch das Problem....
    Ich habe auch geschaut im verzeichniss /etc dort ist die php.ini nicht vorhanden....

Kann es auch sein das es die unter /etc/php5/apache2/php.ini ist ?????

• Ja, das ist gut möglich.
    Mit einer info.php-Datei kannst Du einfach rausfinden, welchen ini-Datei PHP verwendet:
    WordPress Deutschland FAQ » Wie erfahre ich welche PHP Version mein Anbieter eingerichtet hat?
    Da stehte dann irgendwo relativ weit oben ein Eintrag "Loaded Configuration File" und dahinter steht dann der komplette Name mit Pfad der aktuell verwendeten INI-Datei.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!