WooCommerce Onlineshop / Produktseite

• Hallo an alle,
    ich habe ein kleines Problem mit einer Website (Produktkatalog).

Wie auf dem Bild zu sehen, möchte ich den Footer gerne fixiert haben bzw. dass es nicht so im Raum schwebt.
    Auf den anderen Seiten wie z.B Über uns oder Leistungen, ist die Fußzeile normal bzw unten fixiert.

Habe nachträglich einzelne Produkte (und Kategorien) anlegen müssen, wodurch die Fußzeile nicht mehr unten steht sondern schwebend auf der Seite ist (siehe Bild).

Wie und was genau muss ich denn machen, damit es auf allen Seiten gleich aussieht und unten fixiert ist?

Vielen Dank an alle :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am einfachsten geht es über eine kleine Anpassung mit CSS für dein BODY. Wenn dein Layout aus HEADER, DIV (container), FOOTER besteht, sähe das bspw. so aus:

Code
    body {
      display: grid;
      min-height: 100vh;
      grid-template-rows: auto 1fr auto;
      -ms-grid-rows: auto 1fr auto;
    }

Damit ist der Inhalt immer mindestens so hoch wie der verfügbare Platz. Das muss bei deinem Layout aber nicht genauso funktionieren. Dazu bräuchte man mal einen Link zu deinem Shop.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!