Auf andere (externe) Seite weiterleiten

• Hallo,

ich habe meine Navigation schön mit wp_list_pages geordnet, das Problem ist, dass ich ein Galleriescript verwende, welches sich außerhalb von Wordpress befindet und somit auch nicht in der Navigation vorkommt.

Wie füge ich manuell einen Navigationspunkt hinzu?

Meine Idee war zunächst per EXEX PHP Plugin in eine leere Seite auf die Seite zu verweisen, also:

Code
    Header("Location: http://www.beispiel.de")

ich hab nicht herausgefunden, wie ich das EXEC PHP plugin richtig benutzen kann. Ich benutze nicht den WYSIWYG Editor und ich schreibe es in der auf der Pluginseite vorgegebenen Weise.

Jetzt dachte ich, man könnte das ja mit Javascript versuchen, also:

Code
    <script type="text/javascript" language="javascript">
    <!--
    document.location.href="http://example.com";
    //-->
    </script>

Dazu hab ich das AdSense-Deluxe Plugin zweckentfremdet damit ich JS ausführen kann. Hat auch nicht geklappt.

Sprich: Ich hab die letzten 2 Stunden damit verschwendet und bin kein bisschen weitergekommen.

Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast sicher in der header.php Deines Themes folgendes stehen

PHP
    <ul>
    <?php wp_list_pages('arguments'); ?>
    </u>

mache es doch einfach so

PHP
    <ul>
    <?php wp_list_pages('arguments'); ?>
    <li><a href="meinefremdedomain.de/" title="Gallerie">Gallerie</a></li>
    </u>

lg

• Die Idee kam mir auch schon in den Sinn, die Reihenfolge, der Punkte ist allerdings wichtig. Die Galerie würde bei dieser Methode ganz hinten stehen, das wäre nicht gut.
    Ich hab allerdings schon eine neue Idee... melde mich wieder

• Zitat

=== INSTRUCTIONS ===
    1) upload this file to /wp-content/plugins/
    2) activate this plugin in the WordPress interface
    3) create a new page with a title of your choosing, and with the parent page of your choosing. Leave the content of the page blank.
    4) add a meta key "links_to" with a full URI value (like "http://google.com/") (obviously without the quotes)

That's it! Now, when you use wp_list_page(), that page should link to the "links_to" value, instead of its page

You can also use links_to_type to set the redirect type (default is 302, but you can specify 301)
    You can also use links_to_target to set the target of the link (like _new). This will only work for wp_list_pages()

..................

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!