Feststellen, ob und wo ein aktives Plugin genutzt wird?

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, auf welcher Seite ein aktives Plugin genutzt wird, bzw. ob es überhaupt genutzt wird?
    Ich habe für dieses Wordpress einen Adminzugang.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das bringt nur was, wenn man wenig Seiten hat.
    Wenn die Website aus mehreren Hundert Seiten besteht wird das etwas schwieriger...

• das kann man doch einfach kontrollieren.
    Plugin ansehen was es für einen funktion hat, dann auf die seite gehen wo evtl. die funktion in einsatz ist.
    Und dann eben deaktvieren.... dann sieht man was los ist. oder auch nicht.

• Ist nicht so einfach weil so ca. 1 Jahr lang hat jemand anderes an der Website gebastelt und eine ganze Menge Plugins eingefügt hat, anscheinend auch nur zum Testen und hat die nicht wieder gelöscht.
    Und ich wollte das System jetzt aufräumen weil die ganzen Plugins die nicht genutzt werden ein Sicherheitsrisiko sind.
    Bei Typo3 gibt es z.B. das Plugin additional_reports, und das zeigt im BE an, welche Plugins auf welcher Seite genutzt werden.
    Genau sowas suche ich.
    Aber na ja, wenn das nicht geht, dann lass ich das halt...

• Nicht schlecht die Seite; sind aber alles Anleitungen und Tipps wenn man schon weiß wo sich ein Plugin befindet und will das optimieren.
    Allerdings brauche ich Tipps wie ich herausfinde auf welcher Seite ein bestimmtes Plugin genutzt wird.
    Aber trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!