Memberseite mit Downloads per User

• Moin,
    vielleicht hat hier jemand schon mal sowas umgesetzt.

1. Es soll ein Frontend geben, wo sich user einloggen können in einen internen Bereich.
    Sollte kein Problem sein mit einem Membership Plugin.

2. Im Userbereich soll der User Zugriff haben auf mehrere Downloads (PDF´s o.Ä.)
    Diese Dateien müssen vom Admin (im Backend) hochgeladen werden können.

Hat jemand einen guten Vorschlag, wie man das möglichst einfach realisieren kann?

Danke

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi OWS,
    ja, darauf bin ich auch gestoßen.
    Der Punkt ist nur (das hab ich oben nicht genau genug beschrieben), dass die Daten User-bezogen sein müssen.
    D.h. der Admin lädt z.B. einen Vertrag hoch, den er mit User1 geschlossen hat.
    Auf diesen Vertrag soll natürlich NUR User1 Zugriff haben, nicht eine ganze Usergruppe.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für den Tipp!
    Schau ich mir an, wobei es mir auf den ersten Blick fast ein bisschen zu mächtig vorkommt für den task ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!