Plugin einrichten macht Probeme

• Es handelt sich um das Plugin Ultimete Gallery2 Slideshow Plugin. Ich habe das Plugin auf den Server geladen, soweit, sogut.

In den Optionen sieht das so aus: http://img221.imageshack.us/img221/6252/slideshow2mi4.png

Was mir klar ist, sind URL, database name, username und password. Aber es ist so, dass die Tabelle und der Präfix selbst erstellt werden müssen. Und da liegt mein Problem, denn ich weiß nicht, wie das geht. Wie legt man eine MySQL-Tabelle an. Mit Table-Type, Column und Column-Properties (Type, Lenght/Set, Default Value usw.) habe ich Probleme.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich den Screen richtig deute musst du nur die Angaben ausfüllen und speichern, dann erstellt es diese Tabelle. Da du nichts ausgefüllt hast kann es nicht zur DB verbinden und zeigt es dir vorbildlicher Weise an :)

• Nun, da fällt mir bloß ein,

• Gallery2 nicht installiert
    • die Angaben stimmen nicht

Ach noch was, das erstellt wahrscheinlich keine Tabellen, es stellt nur die Verbindung zur Gallery2-Tabelle her!!! Gibts die bei dir??? (g2_gallery)

Ich kenn das Gallery2 nicht, alles Vermutungen :oops:

• Ach noch was, das erstellt wahrscheinlich keine Tabellen, es stellt nur die Verbindung zur Gallery2-Tabelle her!!! Gibts die bei dir??? (g2_gallery)

Nein, die g2_gallery gibt es nicht, die muss ich selbst erstellen. Und genau darum geht es in diesem Thread. Wie geht das?

Und installiert muss das nicht werden. Das ist die Anleitung.

Installation:

1. Download the plugin (ug2slideshow.zip).
    2. Unzip and upload the file ug2slideshow.php to your wordpress/wp-content/plugins/ directory.
    3. Login to your Site-Admin and activate the plugin.
    4. In your Site-Admin, go the Options / UG2Slideshow Options subpage.
    5. Fill in the gallery2 database settings.
    6. Make sure you have both status statements say “Success!”
    7. Insert the following code into your template’s sidebar file: <li>
      <h2>Slideshow</h2>
      <?php ug2slideshow_print(); ?></li>

Einmal editiert, zuletzt von Eyecatcher (17. März 2007 um 01:49)

• Also, ich hab mir deinen screenshot angeschaut, deine postings gelesen und mir fällt auf: wenn du bei gallery2 den Haken aktiviert hast, der besagt, daß die gallery die selbe tabelle und die einstellungen von wordpress übernehmen soll, du überhaupt nichts weiter ausfüllen müßtest.
    Durch wordpress existiert ja bereits eine tabelle, das gallery-plugin müßte demnach (bei aktivem haken ganz oben) seine werte in die bestehende wordpress-tabelle integrieren.

Oder aber du machst oben den haken weg und füllst dann alle felder manuell aus, dann müssen natürlich die pfade zur gallery auch stimmen. Sofern du nur eine MySQL-DB zur verfügung hast, mußt du da natürlich die gleiche benutzen, die du für wp eingerichtet hast.

Ehrlich gesagt verstehe ich das problem nicht - es dürfte keines geben.

• Eyecatcher, kopieren kann ich auch, ich hoffe du kannst lesen :twisted:

Requirements:

* Wordress 2.x (obviously)
    * Gallery 2.x installation (I’ve tested successfully with 2.0.4 and 2.1-rc-2a)
    * Gallery database must be MySQL, although other ones are supported by Gallery
    * Some knowledge of the MySQL database used by Gallery 2.x

EDIT Gut, damit wir das auflösen, es gibt ein Plugin Gallery2. Wenn du dies nicht hast -> Dein Problem -> Dieser Thread -> den Rest findest du jetzt? ;)

Viele Grüße Olaf, Ego / Blog? / Heimat

Einmal editiert, zuletzt von Olafb (17. März 2007 um 09:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!