Ein erster Versuch
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vom Aufbau her schaut das ganz gut aus. Die URIs in der Seitenleiste sind zu hell - also schlecht lesbar. Ganz besonders die linke Leiste.
Ansonsten gibt es da meinerseits nichts zu bemängeln.
Ich würde vielleicht noch behaupten, dass das "gewisse Etwas" fehlt, aber vielleicht muss das bei der Thematik nicht sein.
'N feine Sache. -
Hi,
also ich persönlich werde wohl öfters bei dir reinschauen,falls ich die addy nicht vergesse,da das Thema Recht&Steuern ziemlich interessant und wichtig ist.Bei dir findet man schon sehr viel Inhalt und Wissenswertes,find ich ziemlich gut.
Das Design ist aber eher schlecht und für meine Begriffe zu dunkel.Klar sollte grade bei dem Thema die Gestaltung eher zurückhaltend sein,aber n bisschen mehr Farbe,bzw Weiß und helle Grautöne würden da um einiges besser den Inahlt leserlich machen.
Grade in der Sidebar die Links sind zu dunkel und zu unserlich.Die könntest du Weiß machen.Und ein Logo wäre auch nicht schlecht,zumindest ein Headerbild das zum Thema passt.
Aber ansonten nicht schlecht. -
Danke für die Anregungen. Bei den seitlichen Menüs habe ich die Schriftfarbe jetzt etwas deutlicher abgesetzt, damit es besser lesbar wird.
Mit dem Fehlen des "gewissen Extras" hast Du recht, hier bin ich derzeit etwas "einfaltslos". Aber vielleicht kommt ja noch eine Idee. Vielleicht nützt ja auch schon ein Headerbild etwas, ich mache mich mal auf die Suche.
Danke.
UMeisenP.S.: die addy kannst Du Dir leicht merken: http://www.RatgeberRecht.info leitet hierhin weiter. :wink:
-
Mein (leider) schon übliches Problem: Mit dem Internet Explorer 5.5 auf Windows NT fängt die linke Seitenleiste erst nach dem letzten Beitrag an, die rechte erst nach dem Ende der linken Leiste. Außerdem ragt die rechte Leiste in die Mitte hinein.
Ich weiß, dass das Thema seriös wirken soll, allerdings würde eine Grafik als Hintergrund oder Banner etwas auflockern und eine Wiedererkennungseffekt geben (z.b. einen Richterhammer, ein Gerichtsgebäude, ein aufgeschlagenes Gesetzesbuch oder ähnliches).
Gruß
Goodspeed -
So, ein Headerbild ist eingebunden.
-
sieht interessant aus...meine vorschläge:
die "neuen Artikel" unter die "Kategorien".
so wirkt das ganze sehr unüberischtlich. ausserdem glaube ich, dass die leute weniger nach neuen artikeln suchen, als nach artikeln zu bestimmten dingen (ist meine annahme, du wirst das vermutlich besser wissen).
und...das header mit besserer qualität abspeichern. so vermiondert das zwar die ladezeit, aber es sieht ein bisschen verwaschen aus.spacefrog
-
mit der Anordnung der Menuleiste hast Du Recht, ist jetzt umsortiert. Und das Bild im Header habe ich auch in einer etwas besseren Qualität hochgeladen.
Danke.
-
UMeisen
im firefox find ich mich ein wenig besser zurecht, weil da die kleinen roten Pfeilchen sichtbar sind, im IE sind die nicht sichtbar,
da verschwimmen die einzelnen links zu einer grauen Masse für mich und ich kann nichts mehr *derlesen*
vorallem auf der linken Seite,durch die unterschiedlichen Farben präsentierst Du die Goldwaage des Rechts kippend,
der header -eine gute Wahl und die helle linke Seite kippen das Design nach links, es wirkt als ob es hänge.unsortierte Ideen:
das strahlende Blau auch für die links ?
wäre auszuprobieren, oder einfach weniger links und dafür ein bisschen mehr Abstand...lg
Monika
(ach sowas für uns Ösis auch such ;)) -
Sehr schöner Weblog, nur dieses grau in grau gefällt mir nicht so toll, ansonsten wirklich gut...
-
Ok, den Rahmen habe ich von Grau auf Blau (blaugrau?) umgestellt. Sah wirklich etwas zu trist aus.
Die kleinen roten Pfeile im Firefox gefallen mir auch besser als die IE-Darstellung. Mal sehen, ob ich sowas noch gebastelt kriege...
-
Zitat von UMeisen
Ok, den Rahmen habe ich von Grau auf Blau (blaugrau?) umgestellt. Sah wirklich etwas zu trist aus.
Die kleinen roten Pfeile im Firefox gefallen mir auch besser als die IE-Darstellung. Mal sehen, ob ich sowas noch gebastelt kriege...
wow!!!
ich brauch zwar immer noch ne Lupe, aber es geht, wenn ich die Schrift bei Deinem blog größer mache,aussehen finde ich:edel
edit:li:before =versteht der IE nicht, das 'before'
lG
Monika
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!