Footer austauschen & SSL

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Wordpress, installiert auf *****

• Das Wordpress wurde über eine Websiteagentur beauftragt und nun auf einen Server umgezogen. Wir würden gerne im Footer den Namen der Firma löschen, genauso wie im Impressum. Es ist eine "managed by" Seite. Wenn man im Backend auf die Seite "Impressum" geht, erscheint die Firma aber nirgendwo auf. Genauso in den Widgets im Footer. Das bedeutet, wir können sie nicht einfach rauslöschen. Wie kann das sein?
    • Wird die Seite bei euch secure über SSL geladen? Im Firefox und im Internet Explorer erscheint mir das Schloss mit gültigem Zertifikat, im Chrome erscheint zwar auch ein gültiges Zertifikat, aber die Website wird als "nicht sicher" angezeigt.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße.

3 Mal editiert, zuletzt von Olaf (5. Februar 2020 um 09:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,
    wir sind sehr unzufrieden mit der Agentur, deshalb haben wir die Seite auch umgezogen. Wo genau muss ich im Template nach den infos schauen? Vielen Dank

• Also das im Footer läßt sich ausblenden!
    Mit nachfolgenden Code - grundsätzlich im Dashboard unter Design > Customizer > Zusätzliche CSS einfügen:

Code
    .amha-bl-link.amha-wd {
      display: none;
    }

Das du ein Pro-Theme (Kauftheme) verwendest, das ich nicht habe, kann das abweichen, aber "Zusätzliche CSS" sollte im Customizer wo zu finden sein ;)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• bei mir im Firefox-Tool sieht das so aus:

Was wird noch ausgeblendet?

• Damit wird noch der Strich (Pipe-Seperator), hinter "Datenschutz" ausgeblendet.

.amha-bl-space.amha-wd {
    }

Es gibt ja eine Seite "Impressum" - wenn es da nicht enthalten ist, wird es mit dem kleinen Putztuch schwierig - zumindest für mich ......!
    Zudem ist da ein Page-Builder (avia-builder) im Einsatz und ein Optimierungs-Plugin (Autoptimize) aktiv, der den Code zum Ansehen nahezu unmöglich macht.
    Den Autoptimize solltest du temporär mal deaktivieren!!

• Danke!

Genau, in der Seite "Impressum" ist die Adresse von der Agentur nicht enthalten.

Ich habe den Autoptimize jetzt deaktiviert, danke fürs nachschauen!!!

• Alternativ könnte ich auch auf eine neu gebaute Seite verlinken, z.B. /impressum-neu.
    Aber sobald ich das alte Impressum umbenenne, wird im Footer der Name zu /impressum-alt und der Link geht aufs alte Impressum

• Ja, das wäre zu einfach ;-)

Vielleicht kann das ein "richtiger Coder" mal betrachten .....! Ich muß da w.o. geben.

• Quick & Dirty über CSS aber nicht wirklich dynamisch:

Code
    .page-id-109 .entry-content-wrapper > div:last-child {
    }

Besser wäre es aber du findest die Seite wo das enthalten ist. Schau mal per FTP ob es z. B. eine page-impressum.php oder content-impressum.php gibt oder ähnliches.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!