Warum sieht eine Seite anders aus?

• Hallo Zusammen,

bei dem Kubrick-Theme hat mich gestört, dass die Single-Seite keine Sidebar-Navigation hat. Daher habe ich in der styleCSS die Masse dafür geändert und in der single.php-Datei "get_sidebar" hineingeschrieben.
    Es funktioniert aber im Sidebar bleibt eben die Hintergrundfarbe weg während die Startseite und die Pages den hellen Hintrgrund im Sidebar schön zeigen.

Was und wo fehlt etwas? Könnte mir jemand helfen?

Danke
    Raffael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, siehe header.php:

PHP
    <?php
    // Checks to see whether it needs a sidebar or not
    if ( !$withcomments && !is_single() ) {
    ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { // No sidebar ?>
        #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>

Dort wird für Seiten ohne Sidebar ein anderer Hintergrund gesetzt.

• Hallo Spickzettel,
    danke für die Antwort.

Ein neues Hintergrundbild habe ich hochgeladen und in der hiergezeigten Zeile die -.jpg-Dateiname umgeschrieben. Nichts ist passiert.

Könntest Du mir auch sagen, was ich dann ändern soll, damit der Hintergrund in der genannten Seite ebenfalls erscheint?

Raffael

Einmal editiert, zuletzt von raffael (15. März 2007 um 14:06)

• Den Codeteil oben durch

PHP
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }

[COLOR=#000000]
    ersetzen, sollte schon reichen.
    [COLOR=#0000CC][/COLOR][/COLOR]

• Hallo Spickzettel,

leider scheint es nicht so einfach zu sein.
    Entweder verschwindet der Siedebar-Hintergrund von jeder Seite oder meldet sich ein error.
    Könntest Du vielleicht sagen wie das ganze code-Bereich exact lauten soll damit die Single-Seite ein Sidebar mit dem Hintergrund zeigt?

Danke
    Raffael

• Hallo Jottlieb!

Zuerst, danke für den Hinweis, ich habe gar nicht gedacht, dass über diese Frage in FAQ geredet wird.

Wenn jemand hier vorbei kommt, findet die vollständige Antwort in FAQ, bei Themes & Design unter diesem Titel:
    Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?

Es wird dort angeraten in der sidebar.php-Datei etwas zu ändern, was ich nicht getan habe und trotzdem alles läuft am (WP-2.0.9) besten.:-D

Allerdings möchte ich mit keinem versteckten Fehler herumlaufen.

Wozu ist also diese Änderung in sidebar.php notwendig?

• Wozu ist also diese Änderung in sidebar.php notwendig?

Weil alles zwischen

PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>

und

PHP
    <?php } ?>

nur angezeigt wird, wenn du auf der Startseite oder einer statischen Seite bist. Konkret hat die Änderung in der Sidebar nix mit deinem Seiten-Problem zu tun. Aber spätestens bei Archiven oder Einzelartikelansicht...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!