Suche phpMyAdmin Befehl zum Löschen.

• Ich Räume gerade mein Blog extrem auf. Das heißt alte Beiträge aus den Jahren 2013-18 werden halt komplett gelöscht.
    Nun geht das ganze, über WordPress, recht langsam, zumindest wenn es um zahlreiche Beiträge geht. Das ganze sollte über phpMyAdmin um einiges schneller laufen nur fehlt mir dazu der SQL Befehl, um alles sauber zu löschen. Könnte mir da bitte jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da beim Löschen von Beiträgen in WordPress auch eine ganze Reihe sonstige Dinge in der Datenbank in anderen Tabellen gelöscht bzw. angepasst werden, bzw. auch Plugins darauf reagieren können sollen, sollte man sowas über das WordPress Backend machen.

Generell stellt sich die Frage, waum das Löschen nötig ist, denn es wird sicherlich auch Auswirkungen auf die Suchmaschinenerfassung / SEO des ganzen Websites haben.

• Ok das hab ich nicht mal bedacht.

Ganz einfach, mein Webhoster erlaubt nur 100.000 Dateien. Das bedeutet php, HTML, jpg, etc. Also maximal 100.000 Stück.
    Für ein normalen Blog sicher nie wirklich ein Problem, aber wenn dein Blog zu 90% automatisiert läuft, dann kommst du irgendwann tatsächlich an die Grenze.

• Beim Löschen von Beiträgen via phpMyAdmin wird keine einzige Datei gelöscht.

Auch beim Löschen von Beiträgen über das WordPress Backend werden keinerlei Dateien gelöscht.

Die in den Beiträgen ggf. hochgeladenen Bilder müsstest Du selbst über die WordPress Mediathek löschen.

Evtl. empfiehlt sich die Suche nach einem anderen Hoster, bei vielen werden um die 260.000 Dateien erlaubt, bei manchen auch "kein Limit", was auch immer das in der Praxis dann bedeutet.

• Gibt ja auch zum Glück andere Hoster ohne so ein Limit :)

Euch zum Beispiel?

Beim Löschen von Beiträgen via phpMyAdmin wird keine einzige Datei gelöscht.
    ....
    Die in den Beiträgen ggf. hochgeladenen Bilder müsstest Du selbst über die WordPress Mediathek löschen.

Richtig, aber es nützt mir ja nichts, wenn ich die Bilder lösche, aber die Artikel lasse.
    Ich hatte ja immer gehofft, dass mal jemand ein Plugin schreibt, welches Bilder auf gDrive hochläd und sie dann von dort verlinkt. Aber na ja, nun muß ich halt so arbeiten.

• ..wenn ich die Bilder lösche, aber die Artikel lasse.

Wenn gleichzeitig mit dem Bilder löschen noch die entspr. Bildverweise soweit vorhanden aus den Beiträgen entfernt werden, bleibt beim Belassen der Beiträge wenigstens ein Teil der SEO Effekte bestehen.

.. Ich hatte ja immer gehofft, dass mal jemand ein Plugin schreibt,..

Dafür gäbe es z.B. die Jobbörse hier im Forum...

.. Aber na ja, nun muß ich halt so arbeiten.

Viele nutzen wohl einfach andere Hoster die wie gesagt meist um die 260.000 Dateien erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!