Datenbankfehler unbekannt

• Hallo sehr geehrtes WordPressVolk,

ich habe ein mittelschweres Problem und erhoffe mir eure Hilfe.

Und zwar habe ich einen neuen Blog eingerichtet mit WP 2.1.2 DE Edition und dem Theme Ambiru (natürlich optisch etwas angepasst).

Soweit alles Bestens. Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und auf veröffentlichen klicke (genau wie beim veröffentlichen von Seiten) kommt folgende Fehlermeldung auf weißem Grund:

Der Beitrag ist trotzdem veröffentlicht, aber ich muss manuell wieder in das backend gehen, komme quasi nicht automatisch dahin, wie sonst üblich.
    Beim editieren von Beiträgen oder Seiten und anschließendem speichern passiert das allerdings nicht.

Kann mir wer sagen, was da falsch läuft? --- Ich danke euch von Herzen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An der Datenbank direkt habe ich nichts geändert und Plugins gibt es folgende:
    (c) feed
    Akisment
    AutoMeta
    CQS
    FCK Editor
    GoogleSitemaps
    o42-clean-umlauts
    Paged Comments

Hilft das weiter?

• Habe eben mal Autometa deaktiviert und schon funktioniert es...
    Stande gestern sicher irgendwie auf dem Schlauch, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
    Die Frage ist nur, warum? Bei meinem persönlichen Blog (diese Installation war für einen Freund) geht es doch auch... selber Server, selbe Wordpress Version, selbe Plugins... Nur habe ich eben ein eigens kreiertes Theme und keines von der Stange...

Hhmmmm????

• Wenn Du bestimmte Plugins, verwendest, solltest Du das auch in der Problembeschreibung angeben.

Warum es Probleme mit dem Plugin gibt/gab, weiß ich nicht; anscheinend ist es mies programmiert. Oder aber Du hast die Installationsanleitung nicht beachtet. Oder Du hast eine Datenbank mit einem unzulänglichen Tool migriert.

• Wenn Du bestimmte Plugins, verwendest, solltest Du das auch in der Problembeschreibung angeben.

Vielen Dank für den Hinweis und Asche auf mein Haupt...
    Ich gelobe Besserung!!

Vielleicht sollte man aber ieber erst einmal alle Plugins deaktivieren und es dann probieren, bevor man so eine Frage stellt, oder?
    Das nächste Mal zumindest werde ich es tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!